Mein Urin ist immer so dunkel, muss ich Sorgen haben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal liegt es nur daran, dass man viel zu wenig trinkt. Trink doch mal ein bis zwei Liter Tee oder Wasser am Tag und das ein paar Tag lang.Vielleicht endeckst du da schon eine Veränderung. Wenn sich da aber gar nichts tut, würde ich mal mit einem Urologen sprechen, am besten auch gleich einen Becher voll Morgenurin mitbringen, damit er schnellstens vor Ort prüfen kann, was es für Ursachen haben könnte.

versuche 2 liter am tag zu trinken. ansonsten lass einen urintest machen.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das nicht an der Ernährung, sondern an dem Trinkverhalten liegt. Probiere doch wirklich mal aus nicht unter 2 1/2 Liter am Tag zu bleiben, dazu zählen aber Kaffee und Tee zumindest dann nicht, wenn sie die Hälfte ausmachen. Früchtetees und Kräutertees sind wieder ok. Ich teste sogar manchmal an meiner Urinfarbe, ob ich zu wenig getrunken habe, wenn ich sehe, dass sie sehr dunken ist. Natürlich hilft auch wasserhaltiges Gemüse und Obst. Viel Erfolg! Man fühlt sich auch generell fitter , wenn man mehr trinkt, glaub mir!

16

2 1/2 Liter am Tag sind völlig übertrieben. Dabei werden Mineralien etc. ausgeschwemmt die der Körper braucht. Mit 1 1/2 Litern bist Du völlig bedient außer Du spürst noch Durst.

0

Kann man eine Pankreatitis auch trotz gesunder Ernährung und Lebensweise bekommen?

Aufgrund meiner Rückenschmerzen habe ich die Antwort erhalten, dass auch eine Pankreatitis die Ursache sein könnte (nochmal herzlichen Dank Bobbys!). Kann man eine Pankreatitis auch bekommen, wenn man sich gesund ernährt und eine gesunde Lebensweise hat?

...zur Frage

kann ich ein magenband beantragen wenn ja wie?

hallo mir wurde von einer bekannten geraten mal zu versuchen ein magenband bei der krankenkasse zu beantragen aber wie mache ich das? und ist das bei mir möglich? zu meiner person: ich bin weiblich ca 183cm groß und wiege 188,6kg diäten haben bei mir immer nur den bekannten jojo effeckt trotz gesunder ernährung danke für die antworten mfg daniela

...zur Frage

Trotz Spirale Schwanger oder doch nur verrutscht?

Hallo,

ich habe seit letzter Woche (am Sonntag habe ich mit meinen Freund geschlafen) ziemliche Unterleib schmerzen die echt ziemlich stark sind und kaum auszuhalten sind. Dann klage ich ständig über Übelkeit und aufgeblähten Bauch.

Ich war heute bei meinem Hausarzt Blutwerte und Urin ist alles in Ordnung.

Ich habe die Jaydess und habe nie Probleme gehabt.

Ich werde wohl mir schnell ein Frauenarzt Termin holen was ja leider nicht immer so schnell klappt.

Vielleicht hat das ja schon mal jemand von euch gehabt ?

Danke für jede Antwort

...zur Frage

Was halten Mädchen/Frauen von dunkler Beschneidungsnarbe?

Ich wurde mit 6 Jahren beschnitten und habe davon eine Narbe rund um meinen Penis. Diese ist sehr dunkel/dunkelbraun. Ich habe jetzt Angst, dass Mädchen das ekelhaft finden könnten oder denken könnten, es wäre verdreckt? Mache ich mir umsonst Sorgen? Ist das normal?

(Hatte noch keinen Sex, bin 16)

...zur Frage

Stark schäumender Urin und komischer Geruch?

Hallo Zusammen, ich bemerke seit einigen Tagen, dass mein Urin recht schaumig ist und auch einen sehr starken unangenehmen Geruch hat.... Ich dachte erst ich bekäme vielleicht eine Blasenentzündung, jedoch habe ich keinerlei Schmerzen oder so. ich trinke auch immer 2l pro Tag und habe auch nichts außergewöhnliches gegessen oder so. ist so was ungewöhnlich oder muss ich mir keine Sorgen machen?

...zur Frage

Pickel im Gesicht trotz eigentlich trockener Haut - Pickelmittel hilft nicht!

Ich habe immer wieder ziemlich schmerzhafte und recht große Pickel im Gesicht, obwohl meine Haut eigentlich eher zur Trockenheit neigt. Das Pickelmittel (Clearasil) macht es irgendwie nur noch schlimmer, doch was soll ich denn sonst gegen die Pickel tun? Die sind ziemlich schmerzhaft, irgendwie muss ich die doch austrocknen können, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?