Mein Sohn wird fetter was tun?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Er soll zunehmen 78%
Er ist normal 22%
Er soll abnehmen 0%

3 Antworten

Er ist normal

Bauchumfang 73cm : Körpergröße 160 cm = 0,456 und unter 0,51. Den Bauchumfang im Sitzen nimmt man nicht!

Wenn du jemand als übergewichtig sehen willst ist das Bauchumfang : Körpergröße über 0,51. Der BMI ist ein Anhaltspunkt. Der berücksichtigt aber nicht Leute mit langem Oberkörper und kurzen Beinen. Die gibt es auch. Mein Bekannter hat einen Oberkörper für einen 1,90-2m-Mann aber Beine, die reichen für ein Kind bis 1,50m. Da kann man den BMI nicht annehmen. Auch muskulöse Menschen gilt der BMI nicht. Bei Kinder soll es erst recht nicht sein. Dafür hat man diese Formel, die man aber allgemein anwenden kann.

Er soll zunehmen

Warum sollten wir denn unsere Meinung abgeben? Du bist die Mutter und du hast die Verantwortung dafür.

Was soll denn die Frage? Und das als Mutter?

Nimm dein Kind wie es ist Ob dünn ob dick ist doch völlig egal. So entstehen die KOMPLEXE der Jugend.

Dein Sohn ist gerade mal 12 Jahre, er steckt voll in der Pubertät, da passiert noch einiges. Außerdem ist auch das genetisch bedingt.

2

Denis, mit 0,456 ist er vom Bauchumfang normal. Der Wert sollte nicht über gleich 0,51 sein.

0

Troll dich!

Ob er fett ist?

0

Was möchtest Du wissen?