Mein Sohn bekommt gerade unterschiedlich helle Schneidezähne

3 Antworten

Ist das ein bleibender Zahn, oder ein Milchzahn?

So ein dunkler Schimmer an einem Zahn kann auch darauf hindeuten, dass er abgestorben ist. Hatte das Kind mal einen heftigen Sturz auf den Mund? Sollte es ein Milchzahn sein, ist es ja nicht sooo dramatisch, aber bei einem bleibenden Zahn würde ich doch mal schleunigst den Zahnarzt aufsuchen, um ein Röntgenbild zu machen.

Alles Gute deinem Sohnemann!

Bin jetzt kein Zahnarzt aber das gibt sich noch. Sonst einfach mal den Arzt selber fregen.

grau bis schwarz marmoriert eingefärbte Zähne sind bei Rachitis möglich. Die Zähne sind dann in Ordnung, aber die Färbung ist auf jeden Fall bleibend. Kannst das ja mal dem Arzt zeigen.

Sonst fällt mir kein Grund für verschiedenfarbige Zähne.

Zahn kommt nicht durch und das Kind schreit nur, was nun???

Hallo, von einer Cousine das Kind bekommt ihren zweiten Zahn. Der kommt irgendwie nicht durch das Zahnfleisch. meine Cousine hat der Kleinen so einen gekühlten Beißring gegeben. Das macht sie immer wieder. Dennoch kommt der Zahn nicht durch und die Kleine unheimlich oft. Das geht sehr an die Nerven..... weil nichts sie beruhigen kann. Was gibt es noch für Möglichkeiten, außer gekühlte Beißringe???

...zur Frage

Nach Wurzelbehandlungen mit 13 ganz dicke Lippe?

Hallo ich bin 13 Jahre alt und hatte gestern eine Wurzelbehandlungen am Schluss habe ich auch hyperventiliert weil es so schmerzhaft war...

Ich habe 4 Spritzen bekommen weil ich immer noch etwas geschpürt hatte 4 Stunden nach der Behandlung ist meine Lippe ganz dick geworden ich dachte mir das es morgen wieder weg ist und bin schlafen gegangen jetzt wache ich auf und Stelle fest das es sogar noch ein bisschen dicker geworden ist...Ich möchte aber noch dazu sagen das ich eine große Entzündung im Zahn hatte...Ist das trotz allem normal?

...zur Frage

Muss ich meinen Sohn zum Schulzahnarzt lassen?