Mein Sohn bekommt gerade unterschiedlich helle Schneidezähne

3 Antworten

Bin jetzt kein Zahnarzt aber das gibt sich noch. Sonst einfach mal den Arzt selber fregen.

Ist das ein bleibender Zahn, oder ein Milchzahn?

So ein dunkler Schimmer an einem Zahn kann auch darauf hindeuten, dass er abgestorben ist. Hatte das Kind mal einen heftigen Sturz auf den Mund? Sollte es ein Milchzahn sein, ist es ja nicht sooo dramatisch, aber bei einem bleibenden Zahn würde ich doch mal schleunigst den Zahnarzt aufsuchen, um ein Röntgenbild zu machen.

Alles Gute deinem Sohnemann!

grau bis schwarz marmoriert eingefärbte Zähne sind bei Rachitis möglich. Die Zähne sind dann in Ordnung, aber die Färbung ist auf jeden Fall bleibend. Kannst das ja mal dem Arzt zeigen.

Sonst fällt mir kein Grund für verschiedenfarbige Zähne.

Welche Antibiotikum macht die Zähne schwarz?

Manches Antibiotikum färbt ja bei Kinder die Zähne schwarz. Um welches handelt es sich dabei und warum passiert das?

...zur Frage

Kind hat sich Milchzahn gestossen - wird nun dunkler?

Mein Kind ist leider auf den Milchzahn gefallen. Nun wird er leider dunkler, was kann ich machen? Wird das bei den festen Zähnen dann auch so sein?

...zur Frage

Schwarze Streifen zwischen den Zahnzwischenräumen, was kann das sein?

Mein Sohn bekommt immer mal wieder schwarze Streifen an den Zahnzwischenräumen der Schneidezähne. Ich überprüfe täglich das Putzen aund auch die 3 Minuten der Sanduhr werden eingehalten. Dennoch die schwarzen Streifen, die allerdings nach dem Putzen wieder verschwinden. Was kann das sein? Vorsichtshalber werde ich sowieso einen Zahnarzttermin am Mo ausmachen...

...zur Frage

22 Milchzähne

Hallo, meine Tochter (gerade erst 5 Jahre geworden) hat 22 Milchzähne. 11 oben und 11 unten. Links unten und rechts oben ist ein zusätzlicher Backenzahn. Sind das schon die "normalen" Zähne oder noch zusätzliche Milchzähne?

...zur Frage

Fußball Spielen trotz Herzinfrakt

Hallo,

ich weiß dass die Frage schon mal erstellt worden ist aber es sind halt von Fall zu Fall unterschiedlich, deshalb stelle ich trotzdem die Frage. Ich habe vor ca. 2 Monate eine ganze kleine Herzinfarkt gehabt , das ist so klein gewesen dass es nur auf Hand der Blutwerte festgestellt worden ist. Nach der Untersuchung mit Herzkatheter ist festgestellt worden dass ein Vene zu war und habe deshalb ein Stent bekommen und war danach 3 Wochen Teilzeit im Reha. Nach der Ultraschaluntersuchung ist festgestellt worden dass man nichts sehen kann wie viel vom Herzmuskel kaputt gegangen ist weil es so wenig ist .ich laufe schon seit 3 Wochen auf dem Laufbahn und Fahrradfahren tue ich auch ohne Probleme. der Arzt hat mir in Reha gesagt dass wenn ich mit Reha fertig bin kann ich wieder normal anfangen meinen Täglichen Ablauf durchzuziehen , ich arbeite auch bereits Vollzeit. Bin 50 Jahre und habe 5 Jahre Profisport gemacht und treibe seit über 30 Jahre Leistungssport (Fußball). die Belastungs-EKG habe ich mit 200 Watt abgeschlossen. da ich immer so unterschiedliche Meinungen über Fußballspielen und ob ich weiter spielen darf , höre , möchte ich die Frage hier stellen und freue mich auf eine Antwort. Danke + Grüße

...zur Frage

Zahnspange für Erwachsene noch sinnvoll?

Hallo, ich habe mal eine ungewöhnliche Frage. Da meine Zähne vorne, also zwischen den Schneidezähne Lücken sind und das auch überhaupt nicht schön aussieht, möchte ich dagegen etwas machen. Würden die Lücken zwischen den Zähnen mit dem Tragen einer Zahnspange weggehen. Gibt es überhaupt Zahnsspangen für Erwachsene????? Ich kenne keinen Erwachsenen der jemals eine Zahnspange getragen hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?