Mein Sohn bekommt gerade unterschiedlich helle Schneidezähne

3 Antworten

Ist das ein bleibender Zahn, oder ein Milchzahn?

So ein dunkler Schimmer an einem Zahn kann auch darauf hindeuten, dass er abgestorben ist. Hatte das Kind mal einen heftigen Sturz auf den Mund? Sollte es ein Milchzahn sein, ist es ja nicht sooo dramatisch, aber bei einem bleibenden Zahn würde ich doch mal schleunigst den Zahnarzt aufsuchen, um ein Röntgenbild zu machen.

Alles Gute deinem Sohnemann!

Bin jetzt kein Zahnarzt aber das gibt sich noch. Sonst einfach mal den Arzt selber fregen.

grau bis schwarz marmoriert eingefärbte Zähne sind bei Rachitis möglich. Die Zähne sind dann in Ordnung, aber die Färbung ist auf jeden Fall bleibend. Kannst das ja mal dem Arzt zeigen.

Sonst fällt mir kein Grund für verschiedenfarbige Zähne.

Zahn kommt nicht durch und das Kind schreit nur, was nun???

Hallo, von einer Cousine das Kind bekommt ihren zweiten Zahn. Der kommt irgendwie nicht durch das Zahnfleisch. meine Cousine hat der Kleinen so einen gekühlten Beißring gegeben. Das macht sie immer wieder. Dennoch kommt der Zahn nicht durch und die Kleine unheimlich oft. Das geht sehr an die Nerven..... weil nichts sie beruhigen kann. Was gibt es noch für Möglichkeiten, außer gekühlte Beißringe???

...zur Frage

Nach Wurzelbehandlungen mit 13 ganz dicke Lippe?

Hallo ich bin 13 Jahre alt und hatte gestern eine Wurzelbehandlungen am Schluss habe ich auch hyperventiliert weil es so schmerzhaft war...

Ich habe 4 Spritzen bekommen weil ich immer noch etwas geschpürt hatte 4 Stunden nach der Behandlung ist meine Lippe ganz dick geworden ich dachte mir das es morgen wieder weg ist und bin schlafen gegangen jetzt wache ich auf und Stelle fest das es sogar noch ein bisschen dicker geworden ist...Ich möchte aber noch dazu sagen das ich eine große Entzündung im Zahn hatte...Ist das trotz allem normal?

...zur Frage

Muss ich meinen Sohn zum Schulzahnarzt lassen?

In die Schule meines Sohnes kommt regelmäßig der Zahnarzt. Ich halte davon gar nichts, weil das doch ein Ort sein soll, an dem sich die Kinder einiger Maßen wohl fühlen. Wenn sie jetzt gezwungen werden, sich dort untersuchen zu lassen, ohne das die Eltern dabei sind, finde ich das nicht gut. Ausserdem bin ich dagegen, dass jeder Lehrer weiß, welches Kind einen "Brief" mit nach Hause bekommen hat, und welches nicht. Sind diese Untersuchungen überhaupt rechtlich vertretbar? Meine Frau oder ich gehen mit unserem Kind regelmäßig zur Vorsorge und das ist doch ausreichend, oder?

...zur Frage

Milch nach dem Zähneputzen schlecht für die Zähne?

Ist es schlecht für die Zähne, wenn die Kinder nach dem Zähneputzen noch Milch aus dem Fläschchen trinken? Kann das Karies verursachen?

...zur Frage

Fußball Spielen trotz Herzinfrakt

Hallo,

ich weiß dass die Frage schon mal erstellt worden ist aber es sind halt von Fall zu Fall unterschiedlich, deshalb stelle ich trotzdem die Frage. Ich habe vor ca. 2 Monate eine ganze kleine Herzinfarkt gehabt , das ist so klein gewesen dass es nur auf Hand der Blutwerte festgestellt worden ist. Nach der Untersuchung mit Herzkatheter ist festgestellt worden dass ein Vene zu war und habe deshalb ein Stent bekommen und war danach 3 Wochen Teilzeit im Reha. Nach der Ultraschaluntersuchung ist festgestellt worden dass man nichts sehen kann wie viel vom Herzmuskel kaputt gegangen ist weil es so wenig ist .ich laufe schon seit 3 Wochen auf dem Laufbahn und Fahrradfahren tue ich auch ohne Probleme. der Arzt hat mir in Reha gesagt dass wenn ich mit Reha fertig bin kann ich wieder normal anfangen meinen Täglichen Ablauf durchzuziehen , ich arbeite auch bereits Vollzeit. Bin 50 Jahre und habe 5 Jahre Profisport gemacht und treibe seit über 30 Jahre Leistungssport (Fußball). die Belastungs-EKG habe ich mit 200 Watt abgeschlossen. da ich immer so unterschiedliche Meinungen über Fußballspielen und ob ich weiter spielen darf , höre , möchte ich die Frage hier stellen und freue mich auf eine Antwort. Danke + Grüße

...zur Frage

Zahnspange für Erwachsene noch sinnvoll?

Hallo, ich habe mal eine ungewöhnliche Frage. Da meine Zähne vorne, also zwischen den Schneidezähne Lücken sind und das auch überhaupt nicht schön aussieht, möchte ich dagegen etwas machen. Würden die Lücken zwischen den Zähnen mit dem Tragen einer Zahnspange weggehen. Gibt es überhaupt Zahnsspangen für Erwachsene????? Ich kenne keinen Erwachsenen der jemals eine Zahnspange getragen hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?