Mein Sohn bekommt gerade unterschiedlich helle Schneidezähne

2 Antworten

Bin jetzt kein Zahnarzt aber das gibt sich noch. Sonst einfach mal den Arzt selber fregen.

Ist das ein bleibender Zahn, oder ein Milchzahn?

So ein dunkler Schimmer an einem Zahn kann auch darauf hindeuten, dass er abgestorben ist. Hatte das Kind mal einen heftigen Sturz auf den Mund? Sollte es ein Milchzahn sein, ist es ja nicht sooo dramatisch, aber bei einem bleibenden Zahn würde ich doch mal schleunigst den Zahnarzt aufsuchen, um ein Röntgenbild zu machen.

Alles Gute deinem Sohnemann!

Zähne schmerzen von Marmelade?

Hallo,

ich habe unglaublich empfindliche Zähne was mich manchmal echt sehr nervt. Ich esse nämlich sehr gerne z.B. Pflaumenmus auf Brötchen, aber beim abbeißen tun meine Schneidezähne schrecklich weh. Liegt es an der Kälte oder am Zucker? oder an beidem? Gibt es etwas was ich dagegen tun kann? Bestimmte Zahnpasta hab ich schon ausprobiert hilft beim 1. mal und dann wieder nicht.

...zur Frage

Zahnschmerz nach abschliff für Krone?

Hallo!

Heute wurden bei mir die oberen Schneidezähne abgeschliffen eigendlich sollte nur der Wurzelbehandelte Zahn gemacht werden aber da ich zu eng stehende Schneidezähne hatte musste sie den Zahn daneben ebenfals mit abschneifen.

Wärend des abschleifens hatte ich dolle Zahnfleischbluten da sie tiefer gehen musste als geplant.

Nun habe ich ein Provisorium drauf und das Zahnfleisch blutet nicht mehr.

Sie hatte eine ekelige Salbe zwischen Provisorium und Zahnfleisch geschmiert . Und meinte es könnte später weh tun .

In 13 Tagen kommt die Krone.

Jetzt lässt die Wirkung nach und ich habe das gefühl der nicht Wurzelbehandelte abgeschlifene Zahn schmerzt.

Ist es normal das der Zahn schmerzt ?

Wie lange bleibt der schmerz?

Oder ist es nur das Zahnfleisch was den Schmerz in Zahn ausstrahlen lässt? Was habt ihr gemacht ?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Ist die "Zahnfee" pädagogisch eigentlich sinnvoll?

Bei meiner Kleinen wackeln zwei Zähne. Bei gab es das zu hause nicht mit diesem Zahnfeebrauch. Ich habe das aber schon öfter von anderen gehört. Ich frage mich ob das pädagogisch überhaupt sinnvoll ist. Was vermittelt man den Kindern, wenn sie ein Geschenk für einen verlorenen Zahn bekommen?

...zur Frage

Zahn kommt nicht durch und das Kind schreit nur, was nun???

Hallo, von einer Cousine das Kind bekommt ihren zweiten Zahn. Der kommt irgendwie nicht durch das Zahnfleisch. meine Cousine hat der Kleinen so einen gekühlten Beißring gegeben. Das macht sie immer wieder. Dennoch kommt der Zahn nicht durch und die Kleine unheimlich oft. Das geht sehr an die Nerven..... weil nichts sie beruhigen kann. Was gibt es noch für Möglichkeiten, außer gekühlte Beißringe???

...zur Frage

Ab wann essen Kinder Erwachsenen Kost?

Ab welchem Alter dürfen Kinder eigentlich von den Tellern der Erwachsenen mit essen? Bisher bekommt das Baby noch seine Fläschchen und Gläschen aber bald ist es ein Jahr alt und wir wissen nicht was es dann schon verträgt. Es hat jetzt erst 4 Zähne.

...zur Frage

Ist eine besondere Zahnpasta zur Pflege bei einer festen Zahnspange erforderlich?

Meine Tochter möchte doch eine feste Zahnspange. Jetzt haben wir uns mal über die Pflege unterhalten. Ist eine besondere Zahnpasta zur Pflege bei einer festen Zahnspange erforderlich? Hat einer oder eine Erfahrung damit?? Was habt ihr gemacht zur Zahnpflege?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?