Mein Rücken macht mir zu schaffen...

3 Antworten

Hallo GB,

Du bist also zwischen einem Monat und 85 J. alt ? Frau / Mann / Kind??

Das Problem mit der Lendenwirbelsäule haben sehr viele, schuld daran ist oft die falsche Belastung der Wirbelsäule! Das heißt ich kann ein Paket oder was auch immer unterschiedlich vom Boden aufheben. Die Last hat aber ganz andere Auswirkungen auf die Lendenwirbelsäule. Genau so sieht es aus mit Rückengerechten aufstehen aus dem Bett oder vom Sofa usw.

Wenn man Rückenprobleme hat wäre es sinnvoll man kauft sich ein Waärmekissen -das sind Moorpackungne die man immer wieder in der Microwelle - heißem Wasser aufgewärmt werden! Wenn man ein wenig Sport macht schwimmen -Wassergymnastik usw. kann man da auch vorbeugen. In manchen Kommunen wird für Frauen Gymnastik angeboten. . Als Mann kann man in einem Fitnesscenter etwas tun sollte allerdings nicht das allerbilligste Angebot wählen. Man kann also schon etwas für seine Wirbelsäule tun

VG Stephan

Vielleicht weiß Dein Hausarzt Rat? Wenn mehr ist als eine Verspannung wird er Dich zum Facharzt schicken.

Mein Rücken knackt!

Wenn ich mich auf den Rückenlege und meine Beine in die eine und meinen Oberköper in die andere Richtung drehe, knackt es richtig. Renke ich mir Wirbel dabei wieder ein? Was passiert im Rücken? Eigentlich ist das eine sehr entspannte Position, aber schädigt sie den Rücken?

...zur Frage

LWS Schmerzen wenn ich mein Kinn auf die Brust nehme?

Wenn ich mein Kinn auf die Brust lege dann habe ich so eine Art Dehnungsschmerz, habe sowieso andauernd schmerzen im Nacken Schultern und Rücken .nur was für Übungen kann ich machen wenn beim Kinn auflegen es dann unten im Bereich der LWS schmerzt ?

...zur Frage

Mein Rücken macht mich wahnsinnig!

Habe seit Monaten Schmerzen in der Lendenwirbelsäule, die einfach nicht weggehen wollen. Der Umzug von meiner Freundin gestern hat mir den Rest gegeben, durch das ganze Kistenschleppen kann ich mich heute kaum bewegen, da mein Rücken unten so hart wie ein Brett ist und es mir ständig reinfährt.

Was hilft dagegen? War letzten Monat schonmal beim Arzt, hab dann eine Spritze bekommen, mehr nicht.

...zur Frage

Ich kann mich kaum mehr bewegen (Rücken)

Ich bin noch in der Ausbildung und erst 17 Jahre alt, deswegen habe ich richtig Angst, dass das mit meinem Rücken nicht mehr gut wird. :(

Gestern und heute waren die reinste Qual auf der Arbeit, ich konnte mich kaum bücken, weil ich so Schmerzen in der Lendenwirbelsäule hatte. Heute habe ich es nicht mehr ausgehalten und bin schon vormittags nach Hause und gleich zum Arzt, der meinte bei mir sind 2 Lendenwirbel blockiert und hat sie wieder eingerenkt, was aber nur 1-2 Stunden was gebracht hat. Jetzt sind die Schmerzen wieder da .... was kann ich nur tun, um die zu lindern? Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?