Mein Ohr geht dauernd etwas zu. Was soll ich tun?

1 Antwort

Du hast wahrscheinlich eine Tubenbelüftungsstörung, d.h. Dein Mittelohr wird über die Ohrtrompete, die vom Rachen zum Mittelohr geht, nicht mehr richtig belüftet.Ursachen sind meist Infekte der oberen Luftwege und Schnupfen. Es helfen abschwellende Nasentropfen. Tritt nach drei Tagen keine Besserung ein, melde Dich beim HNO-Arzt an. Helfen können auch Nasenduschen mit Kochsalzlösung.

Loch im Trommelfell - Druck?

Habe durch ein Schlag auf dem Ohr ein Loch im Trommelfell, meine Frage ist wie lange hat man ca ein Druck auf dem Ohr bzw auch leichte schmerzen?

...zur Frage

trommelfell kaputt durch wattestäbchen ??

ich hab mir gestern mit wattestäbchen meine ohren sauber gemacht und heute hab ich auf der einen seite so ein druck wie im flugzeug. immer wieder und ist etwas dumpf. ich habe gehört das man wenn man mit dem wattestäbchen zu doll da reinigt das es das trommelfell kaputt machen kann. hab schon -etwas- doller gemacht um das ganze ohrenschmalz mal richtig rauszukriegen. kann sowas passieren wegen den druck und das dumpfe gefühl seit heute ??

...zur Frage

paukenerguss - Flüssigkeit hinter trommelfell / kann Trommelfell platzen?

Hallo! Ich habe seit ca. 1-2 wochen (oder länger aber es wurde vor 1 woche festgestellt) einen Paukenerguss wegen meiner Nase. Ich bekam Cortison Nasenspray verschrieben , das bis jetzt im Ohr noch keine Wirkung gezeigt hat. Das Trommelfell ist leicht gewölbt (??) Aber es glänzt (also anscheinend keine Entzündung aber viellt hinter dem Trommelfell) ich höre auf dem Ohr alles gedämpft und seit gestern ist der Druck manchmal sehr stark sodass es weh tut. Jetzt habe ich Angst dass das Trommelfell platzen könnte weil es ja schon gewölbt ist und der Druck dahinter so groß ist!! Was soll ich tun damit es NICHT PLATZT? bitte um Antworten! Lg

...zur Frage

Ohrendruck: was kann das sein?

Hallo, ich weiß nicht ganz wie ich es beschrieben soll.. Im rechten ohr knackt manchmal es wenn ich essen oder gähne dann "puste" ich drück ich die luft aus meiner nase ganz doll raus das erzeugt eine art druckausgleich im rechten ohr aber irgendwie wirds nicht besser.

Mache das andauernd weil ich das gefühl hab es passt irgendwas nicht im ohr.. Wenn ich schlucke knackts auch dann mach ich irgendwie die nase zu und ziehe die luft an. Fühle sich so an als ob im ohr was auf und zu geht aber knackt andauernt teilweise hören ich mich atmen im ohr.. Das ist so blöd das der richtige druck nicht kommt und wenn doch beim schlucken oder gähnen wieder weg ist.

Ein termin hab ich für montag morgen schon. Aber was kann das sein?

...zur Frage

Druck auf dem rechten Ohr nach Party mit lauter Musik - was ist das?

Hey ihr Lieben. Ich war gestern auf einem Stadt fest mit einer Bühne die laute Musik gespielt haben. Naja heute morgen hatte ich das Problem das ich einen echt unangenehmen Druck auf meinem rechten Ohr habe. Es geht einfach nicht weg. Dazu rauscht es auch ein bisschen und ich höre alles ein wenig anders als sonst. Ich mache mir echt sorgen und weiß nicht was ich tun soll und ob ich morgen überhaupt zur schule gehen soll oder nicht oder direkt zum Arzt? Bitte helft mir!! Danke, eure chanti.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?