Mein Neffe kaut ständig an seinen Fingernägel, wie kann man ihn davon abbringen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe/r maierb. Meine Tochter(5 Jahre alt) hatte bis vor wenigen Monaten das gleiche Problem. Da das Nägelkauen oft psychische Wurzeln hat, kann man einem nicht so leicht von dieser störenden Angewohnheit abbringen. Aber keine Angst, das wird sich schon geben. Meist merken die Kinder dass sie das lieber lassen sollten(allein wegen der unschönen Nägel). Wenn dein Neffe die Nägel bis auf das Blut herunterkaut kann das in manchen Fällen zu einer Blutvergiftung führen. Das muss deinem Neffen sicher weh tun. Allein schon wegen der Schmerzen wird er früher oder später mit dieser lästigen Angewihnheit aufhören müssen(wegen dem Arzt oder weil es ihm zu blöd wird). Also nicht verzagen. Viel Glück weiterhin.

Liebe Grüsse sophie35.

Was möchtest Du wissen?