Mein Mann muss den ganzen Tag schon aufstossen was kann das sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fett öffnet den Pförtner zum Magen, Eiweiß verschließt ihn. Mandeln sollten auch schließen, darin ist wohl mehr Eiweiß als Fett.

3

Vielen Dank für deine Antwort aber weisst du auch was er dagegen machen kann? Ich werde aus deiner Antwort nicht schlau :/ Meinst du damit er soll Mandeln essen oder was mit Eiweiss?

0
40
@Nikki79

OK, war etwas dürftig (muß hier gerade nach mehreren Richtungen agieren).

Er kann also Mandeln essen, oder Schinken oder sonst was eiweißhaltiges. Es ist zumindest einen Versuch wert.

Jemand sagte auch mal, rohe Möhren knabbern, wobei ich das nicht begründen kann. Versuch macht schlau.

Habt Ihr Natron im Haus? Das hilft mir immer, aber nur ein Häufchen von Pfenniggröße + Wasser, sonst schlägt der PH-Wert um, und der Magen muß mehr Säure bilden, um dieses basische zu neutralisieren. Man kann hier auch zuviel des Guten tun.

Und Fett sollte immer zu Beginn einer Mahlzeit gegessen werden.

0
3
@Hooks

Ok vielen Dank. Wir werden das mal mit dem Schinken versuchen. Mit Möhren kann ich meinen Mann jagen ^^

0
40
@Nikki79

;-)

Aber ohne Fett. Und schreib mal, ob es geklappt hat. Und immer supergut kauen, am besten, bis alles flüssig ist! (fletchern) Wir haben 3 Sorten Speicheldrüsen im Mund, die enthalten wichtige Verdauungssäfte! Wenn wir zu früh schlucken, kommen wir drum herum!

Der Speichel ist auch basisch! Gut gegen Aufstoßen!

0

Er sollte sich mal untersuchen lassen, eine Magenspiegelung kann nichts schaden, stellt aber fest, ob er vielleicht ein generelles Magenproblem hat.

Herzrasen nach Süßigkeitenverzehr?

Hallo zusammen,

ich habe vor einemJahr meine Ernährung umgestellt, von ungesund auf gesund.

Seit dem gibt es aber immer noch Ausnahmen. Chips, Pizza, Gummibärhcen - diese aber nur noch all 4-8 Wochen.

Ich habe deswegen 30 Kilo Übergewicht verloren und bin nun im Optimalgewicht seit längerem.

Am WE hatte ich geburstag. Deswegen gab es für mich Kuchen, ich habe auch Eis gegessen. War Zuckerhaltig und nicht sonderlich gesund.

Ich habe jeden Tag nach Verzehr von Zucker total Herzrasen bekommen. Stundenlang.

Ich habe daraufhin mal meinen blutdruck gemessen.

Dieser war Sonntag mit Herzrasen , nach 2 Stunden im Bett liegen:

110/52 Puls 99

Montag auch im schon Abends im Bett:

108/ 58 Puls 82 -> Blutzucker bei 91

An den Montag habe ich Abends einen Schokoriegel ( war über, hatte wie gesagt geburtstag, da gabs also mal mehr ausnahemen)gegessen. Danach auch wieder Herzrasen.

Ich habe ne Zeit lang Probleme gehabt, mit Bauchschmerzen(die sind jetzt weg), weswegen vieles getestet wurde.

Auch Fruktosetest zb, wobei der Blutzuckerspiegel auch beobachtet wurde. Somit gehe ich mal davon aus, dass nix auffällig war. Da hatte ich auch kein Herzrasen.

Ich würde gerne verstehen wo das her kommt.

Ich habe eben was von einer Kollegin geschenkt bekommen, zum Geb. ^^ und habe davon einen Bonbon gegessen (hab vergessen das ich das auf Grund des Herzrasens lassen wollte) und

nun geht es schon wieder los.

Da mei Blutzucker sehr unaufällig ist, weiß ich iwie nicht woran es liegen kann.

Mein nüchtern BZ war auch immer zwischen 68-92 - also auch eher uninteressant.