Mein Mann hat einen dicken Fuß.

1 Antwort

Meine Oma war auch dement und konnte nur mit Hilfe gehen. Zum Schluss war sie Bettlägerig und hatte trotzdem immer dicke Beine und Füsse. Bei ihr waren es Wassereinlagerungen. Vielleicht sind es bei Ihrem Mann ebenso Wassereinlagerungen. Das müsste der Arzt aber normalerweise feststellen können.

Hilfe! Bein wird heiß und ich habe so einen Druvkschmerz. Thrombose? Bin 15

Hallo ihr lieben! Ich erkläre mal die Lage: Ich war gestern Nachmittag bis abends shoppen ( Ikea, breuningerland etc.) und hatte so flache Römersandalen an mit ganz harter Sohle und ohne Absatz. Nach ne Weile hat es mir hinten an der Fußsohle wehgetan vom vielen Laufen. Meine Schwester hatte die selben an ihr Tat es auch weh. Ca. 3 Stunden später hat sich mein rechtes Bein Knie abwärts ein bisschen unangenehm angefühlt und nach ca. 20 Minuten ist es dann so heiß geworden. Ich hatte auh sowas wie einen Druckschmerz. Es war eher unangenehm wie Schmerzen. Ich muss vielleicht dazu sagen das vor ca. 4 Wochen meine Mutter exakt die selben Symptome hatte nur das ihr Fuß angeschwollen ist und beim gehen ganz rot wurde. Bin dann sofort mit ihr in die Notaufnahme weil wir dachten es wäre Thrombose sie konnte auch nicht richtig laufen. Fort wurde dann alles abgeklârt, Thrombose wurde aber ausgeschlossen. Sie vermuten entweder eine Überbelastung weil wir zu der Zeit umgezogen sind oder sowas wie Rheuma. Gut. Meine Mama hat dann gesagt Ich soll Voltaren draufmachen, Wurde ihr auch verschrieben und dann in ich ins Bett wurde auch besser. Heute morgen dann war es nicht mehr heiß nur irgendwie so komisch beim Auftreten an der Fußsohle. Später wurde es dann wieder heiß und noch später im ANDERNEN beim und dann wieder im rechten. Dazwischen merke ich gar nichts. In der Kniekehle ist es auch ein bisschen komisch. Jetzt hab ich natürlich Angst und weiß nicht ob ich zum Arzt soll oder noch mehr Voltaren draufschmieren, hochlegen oder ignorieren. Hättet ihr was ähnliches? Was soll ich tun? Danke! Hanni!

...zur Frage

Eine OP am Fuß- wie muss ich mich verhalten?

Halloo :D

also ich hatte eine Operation am Fuß, undzwar wurde mir da dieser Knorper da entfernt, der ist so nah am dicken Zeh. Der tat immer weh beim Laufen und deswegen wurde der mir entfernt...

Meine Frage ist, wie oft ich das zum Beispiel wechseln muss ..? Also mein Verband? Und GANZ WICHTIG: Ist das normal das mein Fuß anschwillt und richtig rot wird? Und was muss ich drauf tun wenn das anschwillt Traumeel?

Noch eine Frage : ist Pferdebalsam gut zum "desinfizieren" ? Also jetzt nicht auf due Wunde so um den Fuß ?

Vorab vielen Dank für Eure Antworten!♥

...zur Frage

total geschwollener fuß/gelenk...was ist das?.was kann das sein?-foto

Meine mutter hat seid einiger zeit rin extrem geschwollenes gelenk oder was auch immer am rechten fuss...was kann das sein?

...zur Frage

Kann eine Thrombose 'wandern'?

Hallo. :) Anfang Dezember 2013 wurde in meiner rechten Wade eine Thrombose festgestellt. Diese sollte mit Marcumar behandelt werden. (Ich bin 24j und finde Marcumar gar nicht gut) Da ich nicht gerade ein Tabletten zuverlässiger Mensch bin habe ich Marcumar meinerseits abgesetzt. (Ja, ich weiß das es nicht gut ist) Nun habe ich seit 2-3 Tagen ein leichtes ziehen in der linken Wade (so fing es rechts auch erst an, bis ich gar nicht mehr ohne hilfe laufen konnte.) Könnte es sein das die Thrombose 'gewandert' ist?! Könnte man dies bei erneuter feststellung auch operativ entfernen? Danke für die Antworten. Lg

...zur Frage

thrombose - urlaub - spritzen

hallo zusammen!

ich war gestern bei meinem hausarzt.. und erzählt ihm das ich letztens im karibikurlaub EINEN angeschwollen fuß bzw knöchel hatte. er wurde gleich hysterisch und meinte ich HATTE eine thrombose..

(ich habe im sommer meistens wasser in den beinen, dachte also an was harmloses)

da ich nun anfang april wieder fliege, meinte er ich muss im urlaub thrombose spritzen. sollte ich mir nun noch einen rat von einem anderen holen? er kann ja nicht einfach sagen das ich eine thrombose hatte.. oder doch? außerdem bin ich erst 21... bitte um hilfe!

...zur Frage

Kann plötzlich den Fuß nicht mehr abrollen bzw. auftreten. Was habe ich?

Von heute auf morgen habe ich an der vorderen bis mittleren Fußfsohle einen höllischen Druckschmerz. Als hätte ich da einen Krampf, wenn ich draufdrücke oder den Fuß abrolle. Ich kann mir das nicht erklären, denn ich habe mich nirgends gestoßen. Was kann das sein? Kann kaum noch Laufen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?