Mein Knie tut nach dem Hürdenlauf weh. Was tun?

3 Antworten

Du hast eine Zerrung der Bizeps Femorissehne. Das kommt von der ungewohnten, ruckartigen Streckung des Beines beim Sprung über die Hürde. Du hast es sicher nur in einem Bein, es ist das Bein, mit dem Du gestreckt als erstes über die Hürde springst.

Schone das Bein etwas, mach also in den nächsten Tagen nichts sportliches mehr. Durch leicht kühle Umschläge kannst Du den Schmerz und eine eventuelle leichte Schwellung etwas lindern. LG

Du solltest Umschläge machen mit Quark oder Essigwasser. Anschließend mit Arnika Salbe oder einer Sportsalbe eincremen.

Wenn es morgen nicht besser ist, gehe zum Arzt.

Unbedingt kühlen und deinen Fuß entspannen. Wenn es schlimmer wird geh besser zum arzt.