Mein kleiner Finger ist seit gut 2 Wochen taub + dicke Hände, was ist das?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bist/warst du rein zufällig Schwanger? Dann würde ich auf Karpaltunnelsyndrom tippen, lagert sicher Wasser in den Händen ab. Ich bin kein Arzt und würde da ganz fix hingehen, wenn das Erste zutrifft lass dir aber bitte keine Entwässerungsmedikamente für den ganzen Körper verschreiben, kann nach hinten losgehen ...

nein, schwanger bin ich nicht und meine Schwangerschaft ist auch schon über 1Jahr her. Danke für deine Antwort, dann bin ich echt mal gespannt was der Arzt meint.

0

Hallo Christina,

ich fürchte das kann zu viel sein. Dies kann ein Schilddrüsenproblem sein - Sexualhormonen nicht im Gleichgewicht zu viel Östrogen, wenig Progesteron. bis hin zu Rheuma halt alles Mögliche sein wenn die Gelenke auch geschwollen sind. .

Es wäre aber absolut unverantwortlich Dir etwas ein zureden was nur ein Arzt zweifelsfrei per Untersuchung (evtl. Bluttest usw.) feststellen kann.
Der Arzt könnte Dich noch fragen ob Du Gelenkschmerzen hast udgl.. es könnte neben dem Blutbild auch noch eine Röntgenaufnahme folgen ja und u.U. eine Neurologische Untersuchung um evtl. Probleme in der Richtung abzuklären.

Also warte bitte noch die Stunden bis der Arzt Dir genaues dazu sagen kann!! Denn eine schlaflose Nacht würdest Du bestimmt nicht so lustig finden. Leider werden wir kaum erfahren was wirklich der Grund war.....

Alles Gute Stephan

Hallo, erstmal vielen Dank für deine Antwort. Also ich war gestern Abend noch bei meinem Hausarzt gewesen, als ich ihm mein Problem geschildert habe, ist er erst einm aufgestanden, zu mir gekommen und hat mir alle meine Gelenke verrenkt....dann sollte ich aufstehen, damit er noch meinen Rücken abtasten kann. Er hat aber nichts gefunden. Dann hatt er mich gefragt ob ich iwelche einseitige Arbeiten habe und als was ich arbeite. Da ich aber derzeit noch in der Erziehu´ngszeit bin trifft das auch nicht zu. Er konnte sich auch nicht erklären woher das kommt, er meinte aber es ist auf jeden fall nichts spektakuläres, ich soll es erstmal weiterhin beobachten, sobald es schlimmer wird soll ich dofort wiederkommen, ansonstebn soll ich mich in 1Woche nochmal melden ob sich was verändert hat. Auf einem Termin beim Neurologgen müsste ich 2 Wochen warten hat er noch gesagt, das hätte keinen Sinn. Und ich soll anfangen Sport zu machen, um mehr Muskeln aufzubauen, weil meine nicht sehr ausgeprägt sind ;-) ( bin 1,72 und wiege 55kg).....joa, nun hoffe ich dass das Taubheitsgefühl im kleinen Finger wirklich von alleine verschwindet.

LG an euch

0

Was möchtest Du wissen?