Mein kleiner Finger ist seit gut 2 Wochen taub + dicke Hände, was ist das?

2 Antworten

Hallo Christina,

ich fürchte das kann zu viel sein. Dies kann ein Schilddrüsenproblem sein - Sexualhormonen nicht im Gleichgewicht zu viel Östrogen, wenig Progesteron. bis hin zu Rheuma halt alles Mögliche sein wenn die Gelenke auch geschwollen sind. .

Es wäre aber absolut unverantwortlich Dir etwas ein zureden was nur ein Arzt zweifelsfrei per Untersuchung (evtl. Bluttest usw.) feststellen kann.
Der Arzt könnte Dich noch fragen ob Du Gelenkschmerzen hast udgl.. es könnte neben dem Blutbild auch noch eine Röntgenaufnahme folgen ja und u.U. eine Neurologische Untersuchung um evtl. Probleme in der Richtung abzuklären.

Also warte bitte noch die Stunden bis der Arzt Dir genaues dazu sagen kann!! Denn eine schlaflose Nacht würdest Du bestimmt nicht so lustig finden. Leider werden wir kaum erfahren was wirklich der Grund war.....

Alles Gute Stephan

Hallo, erstmal vielen Dank für deine Antwort. Also ich war gestern Abend noch bei meinem Hausarzt gewesen, als ich ihm mein Problem geschildert habe, ist er erst einm aufgestanden, zu mir gekommen und hat mir alle meine Gelenke verrenkt....dann sollte ich aufstehen, damit er noch meinen Rücken abtasten kann. Er hat aber nichts gefunden. Dann hatt er mich gefragt ob ich iwelche einseitige Arbeiten habe und als was ich arbeite. Da ich aber derzeit noch in der Erziehu´ngszeit bin trifft das auch nicht zu. Er konnte sich auch nicht erklären woher das kommt, er meinte aber es ist auf jeden fall nichts spektakuläres, ich soll es erstmal weiterhin beobachten, sobald es schlimmer wird soll ich dofort wiederkommen, ansonstebn soll ich mich in 1Woche nochmal melden ob sich was verändert hat. Auf einem Termin beim Neurologgen müsste ich 2 Wochen warten hat er noch gesagt, das hätte keinen Sinn. Und ich soll anfangen Sport zu machen, um mehr Muskeln aufzubauen, weil meine nicht sehr ausgeprägt sind ;-) ( bin 1,72 und wiege 55kg).....joa, nun hoffe ich dass das Taubheitsgefühl im kleinen Finger wirklich von alleine verschwindet.

LG an euch

0

Bist/warst du rein zufällig Schwanger? Dann würde ich auf Karpaltunnelsyndrom tippen, lagert sicher Wasser in den Händen ab. Ich bin kein Arzt und würde da ganz fix hingehen, wenn das Erste zutrifft lass dir aber bitte keine Entwässerungsmedikamente für den ganzen Körper verschreiben, kann nach hinten losgehen ...

nein, schwanger bin ich nicht und meine Schwangerschaft ist auch schon über 1Jahr her. Danke für deine Antwort, dann bin ich echt mal gespannt was der Arzt meint.

0

Brennender Schmerz nach Verletzung an der Hand?

Ich hatte mehrmals an der Hand(auf der oberen Seite, nicht auf der handfläche), da wo der Knochen von der Hand zum Finger ist, eine Verletzung. Typische schlagverletzung halt. Ich war einmal deswegen beim Arzt, der hat mich weggeschickt ohne Verband, ohne alles. Ich hab das Gefühl das am Knochen was weggebrochen ist :/ Zwischen dem Mittelfinger und dem Ringfinger ist die eine Stelle jetzt wie eingeschlafen, aber nicht komplett taub. Bei einer festen Berührung an dieser Stelle, ist es ein brennender Schmerz, ganz unangenehm. Da ich fast immer kalte Hände Hab, ist mir öfters aufgefallen das die Stelle anders farbig ist, so blass schon fast bläulich. Ich hab die erste Verletzung dort gehabt im Sommer letztes Jahr, und die letzte im März dieses Jahr. Meine Frage ist, was kann ich dagegen tun? Ist es eine ernste Verletzung oder?

...zur Frage

Schmerzen in den Handtellern, kleiner Finger und Ringfinger...

.... kann das vom Graueln kommen? Denn ich habe mir die Tage etwas mehr als sonst beim Schwimmen zugemutet.... und nun schmerzen die Hände ganz ordentlich.... so hatte ich das noch nie!

...zur Frage

kleiner linker Finger durchgehend taub

Hi, hab ein Problem das mich ziemlich beunruht. Mein Finger ist seit Ca. 3 Tagen fast durchgehend taub. Meistens im liegen, im stehen oder sitzen eher selten, aber auch das kommt vor! Er ist nicht ganz stark taub, sondern ich fühle nur ganz feine schmerzlose "Nadelstiche" und kann ihn auch ganz normal bewegen. Manchmal schlafen die zwei Finger(Ring- Mittelfinger) auch ein. Ansonsten hab ich keine Beschwerden. Und es kann auch kein Herzinfarkt sein weil ich 1. Erst 14 bin und 2. Keine stiche in der Brust fühle. Und ein nerv ist da auch nicht eingeklemmt, weil ich lieg ja nicht drauf oder halte ihn in einer unangenehmen Position. Ist es das wert zum Arzt zu gehen? Was kann das sein? Kriege fast ne panikattacke ich hab so angst hoffentlich ists nichts ernstes!!

...zur Frage

Taube, kribbelnde Hände

Hallo,

zur Person: 26 Jahre alt, Raucher, kein Sport, berufsbedingt und privat ca. 10-12 Stunden am Tag vorm PC.

Vor ca. 2-3 Wochen merkte ich, dass meine Hände beim am PC arbeiten nach einiger Zeit weh taten und schwach wurden... letzte Woche Dienstag merkte ich morgens, dass sich mein rechter Ringfinger und der äußere Handrücken taub anfühlten. Mittwochs war das dann wieder weg und seit Donnerstag fühlen sich beide Hände taub an. Es ist vor allem der Handrücken von Mittelfinger runter bis zum Handgelenk bis zum Daumen. Besonders taub fühlt sich die Stelle des Zeigefingerknöchels an. Es FÜHLT sich taub an, es ist NICHT taub. Wenn ich ganz vorsichtig mit einem Wattebausch drüber streiche, spüre ich das trotzdem. Handinnenfläche fühlt sich alles normal an. Ebenso kribbeln die Finger seit 2 Tagen ziemlich, teilweise sogar schmerzhaft. Ebenfalls schlafen die Finger und Hände sehr schnell ein. Ich schlafe immer mit einer Hand unter dem Kopfkissen und einer Hand zwischen den Beinen (klingt komisch, ist aber so) und es dauert keine 5 Minuten bis die ganzen Hände in dieser Position kribbeln. Außerdem merke ich ein unangenehmes ziehen im Handrücken und Handgelenk beim Arbeiten am PC. Probleme beim Tasten, halten von Dingen oder zugreifen habe ich nicht, ebensowenig scheint die Feinmotorik gestört zu sein.

Lustigerweise war ich erst vor ca. 4 Wochen bei einem Neurologen (wegen anderer Beschwerden), der aber wohl keinerlei Auffälligkeiten finden konnte.

Hört sich das für euch nach Sehnenscheidenentzündung oder Karpaltunnelsyndrom an? Mache mir ein bisschen Sorgen, dass es MS sein könnte...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?