Mein Kinder haben Windpocken bekommen...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das erinnert mich an die Windpockenparties, die in den USA Mode sind.

"Dass sie nun eine Renaissance erleben, verblüfft und entsetzt viele Kinderärzte. „Ich kann mir kaum etwas vorstellen, das dümmer ist, als eine Windpockenparty zu veranstalten“, meint Mark Rosenberg, der Vorsitzende des amerikanischen Kinderarztverbandes von Illinois.

Karin Galil, vom angesehenen Center for Disease Control and Prevention (CDC) in Atlanta stimmt zu: „Es gibt die falsche Vorstellung, dass Windpocken harmlos sind“, sagte sie.

Vor Einführung der Schutzimpfung starben in den USA jährlich 100 Menschen daran, zwischen 5000 und 9000 entwickelten so ernste Symptome, dass sie klinisch behandelt werden mussten. Ferner können andere, lebensbedrohende Komplikationen auftreten."

(http://www.sueddeutsche.de/panorama/947/372759/text/4/)

Es gibt wirklich nichts Dümmeres, lass es bitte sein. Wenn die Kinder deiner Freundin lebensgefährlich erkranken würden, würdest du deines Lebens nicht mehr froh.

0

Hallo...das würde ich schön nachlassen und in den 4.Wänden bleiben! Stelle Dir mal folgendes vor: nach Deinem Besuch hat es mit der Ansteckung geklappt...> dann gibt es aber Komplikationen bei irgendjemanden der sich angesteckt hat...> evt.sogar ziemlich massive? Was meinst Du wer die Schuld bekommt? Du-DU-DU-und dann ist es aus mit der Freundschaft!!!LG

Wenn Deine Freundin ihre Kinder schon mit Windpocken infizieren will, sollte sie wenigstens zu Dir kommen. Ihr steckt ja sonst alle möglichen anderen Leute an. Außerdem glaube ich wirklich nicht, daß Kinderkrankheiten so harmlos sind, daß man mit ihnen hausieren gehen sollte.