Mein Kind Kaut nicht richtig

2 Antworten

Vielleicht ist Deine Kleine ja wirklich in dieser Beziehung ein Spätentwickler, denn "alles in den Mund nehmen" geht eigentlich dem Kauen lernen voraus. Wieviel Zähne hat sie denn schon?

Meine persönliche Meinung ist, dass Deine Kleine ein ganz schlaues kleines Mädchen ist, welches erfolgreich gelernt hat, dass

  • Kinderschokolade leichter gekaut werden kann und dabei noch besser schmeckt als ein Keks,

  • die Mama sich mit mir viel länger und intensiver beschäftigt, wenn ich beim Essen herumkaspere, statt an dem drögen Brot herumzukauen,

  • die Mama dabei so lustige Gesichter schneidet, und wenn ich dann ihr das olle Brot in den Mund schiebe, auf das ich so gar keinen Bock habe, krieg ich vielleicht sogar noch eine weitere Kinderschoki, damit ich bloß nicht verhungere... :o)

Mein Rat: unermüdlich weiter "Kaubares" anbieten, aber kein Theater mehr drum machen. Schoki gibt's erst nach den Mahlzeiten, nicht vorher und nicht anstatt. Wenn sie so schlau ist, wie ich denke, wird sie bald lernen, dass nun "Schluss mit lustig" ist und Brot mit was drauf auch gut schmeckt, wenn man Hunger hat.

Ich schlage vor, Deine nächsten derartigen Fragen lieber in Foren zu stellen, wo speziell Mütter ihre Erfahrungen austauschen. Hier geht es mehr um Gesundheit allgemein.

1

Ok danke dir..

bin nur neu hier und kenne mich da net so gut aus.!? aber danke für deinen Tipps..

sie bekommt eig meist nur nachmittag mal den kleinen schokoriegel.! aber sonst versuche ich ihr jeden tag aufs neue ihr Brot usw anzubieten! Aber deine Tipps hören sich gut an und werde es mal umsetzen! danke dir

1
47
Wenn sie so schlau ist, wie ich denke, wird sie bald lernen, dass nun "Schluss mit lustig" ist und Brot mit was drauf auch gut schmeckt, wenn man Hunger hat.

Liebe evistie, da hast Du mir wirklich aus der Seele gesprochen. Genau den gleichen Gedanken hatte ich auch, als ich die Frage gelesen habe. Dafür ein extra-DH!!! LG

4

Hey.

Bleib am Ball ;) Versuch ihr vllt keine Schokolade oder breiartigen Essen anzubieten, sonder nur noch Kekse und Brot. Beim Brot vllt nich unbedingt das Randstück und einfach dünnere Scheiben, dass sie sich leichter tut.

Frische Kirschen essen und Wasser trinken ... ist das wirklich schädlich?

Ich habe gestern mit meinem Sohn (3 Jahre) eine Bekannte besucht, die eine Tochter im gleichen Alter hat. Ich habe ein paar frische Kirschen für die Kinder mitgebracht, meine Bekannte wollte ihrer Tochter jedoch keine davon geben, weil sie meinte, wenn die Kinder toben, dann brauchen sie viel Flüssigkeit - und Wasser und frische Kirschen wären zusammen genossen schädlich.

Ich war dann ganz verunsichert und habe die Kirschen selbst gegessen, mein Sohn war zu beschäftigt, um das zu merken ;-).

Trotzdem: Stimmt das denn? Wasser zusammen mit Kirschen sollen schlecht für Kinder sein?

...zur Frage

Kind beim frühstücken Appetitlosigkeit, was hilft?

Min Kind leidet jeden morgen beim frühstücken an Appetitlosigkeit. Wenn er dann etwas isst oder trinkt klagt er über Übelkeit und Bauchschmerzen. Was kann das sein und was hilft dagegen?

...zur Frage

Einseitige Ernährung bei Kindern?

Unser Sohn ( 4) hat leichtes Untergewicht weil er wenig isst. Wenn dann überwiegend Würstchen und solche Sachen ohne Brot. Wir wollen natürlich, dass er alles isst, auch Gemüse, aber derzeit sind wir froh, wenn er überhaupt isst und zunimmt. Wie könnten wir ihn dazu bringen fast alles zu essen?

...zur Frage

Kind isst gerne rohe Zwiebel, ist das in Ordnung?

Mein Kind isst liebend gerne eine rohe Zwiebel. Sie ist 2 Jahre alt und möchte eigentlich täglich rohe Zwiebel essen. Ist das in Ordnung? Oder steckt da mehr dahinter, wenn der Körper nach soetwas scharfem fordert???

...zur Frage

Ab welchem Alter Plätzchen für Kinder?

Ab welchem Alter essen eure Kinder Weihnachtsplätzchen in der Adventszeit?

...zur Frage

Ab wann essen Kinder Erwachsenen Kost?

Ab welchem Alter dürfen Kinder eigentlich von den Tellern der Erwachsenen mit essen? Bisher bekommt das Baby noch seine Fläschchen und Gläschen aber bald ist es ein Jahr alt und wir wissen nicht was es dann schon verträgt. Es hat jetzt erst 4 Zähne.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?