Mein Ingwertee hat eine komische Farbe, kann ich ihn trotzdem trinken?

2 Antworten

Ich würde den Tee nicht trinken. Ingwertee, zumindest aus Ingwer den wir hierzulande erhalten färbt sich eher gelblich. Wenn die Knolle bereits etwas gräulich war und dann der Tee sich noch ungewöhnlich färbt, wäre ich vorsichtig.

Natürlich kannst du ihn trinken. Mein Ingwertee ist immer gelblich.

Ja, meiner normalerweise auch. Aber jetzt eben nicht 😉 rot scheint mir nicht so geläufig.

@Mango23

Wenn er nicht anrüchig riecht dann ist das doch egal. du weißt ja wie er entstanden ist.

@dinska

Ja, aus Ingwer der ebenfalls komisch ausgesehen hat...

@Mango23

Wenn du dir so unsicher bist schütt ihn weg und kauf dir neuen. Sonst bringst du alles nur mit dem Ingwer in Beziehung, auch wenn er es gar nicht war.