Mein Ingwertee hat eine komische Farbe, kann ich ihn trotzdem trinken?

2 Antworten

Ich würde den Tee nicht trinken. Ingwertee, zumindest aus Ingwer den wir hierzulande erhalten färbt sich eher gelblich. Wenn die Knolle bereits etwas gräulich war und dann der Tee sich noch ungewöhnlich färbt, wäre ich vorsichtig.

Natürlich kannst du ihn trinken. Mein Ingwertee ist immer gelblich.

1

Ja, meiner normalerweise auch. Aber jetzt eben nicht 😉 rot scheint mir nicht so geläufig.

0
55
@Mango23

Wenn er nicht anrüchig riecht dann ist das doch egal. du weißt ja wie er entstanden ist.

1
1
@dinska

Ja, aus Ingwer der ebenfalls komisch ausgesehen hat...

0
55
@Mango23

Wenn du dir so unsicher bist schütt ihn weg und kauf dir neuen. Sonst bringst du alles nur mit dem Ingwer in Beziehung, auch wenn er es gar nicht war.

0

Urinfarbe relevantes Thema?

Hallo Leute

habe in den letzten Wochen bemerkt das die Farbe meines Urins von leicht Grün bis hin fast Rot vorkommt. Ich war auch beim Urologen um nach zb Blut auszuschließen und es wurde nach dem Urintest nichts auffälliges gefunden.

meine Frage ist wieso sich die Farbe verändert Bzw was ist für die Farbe verantwortlich obwohl ich genug Wasser trinken

...zur Frage

Kann ein blauer Fleck wieder kommen?

Hallo,

ich hatte einen blauen Fleck. Der war dann wieder weg, also keine Farbveränderung mehr sichtbar. 2 Tage nachdem die Farbe weg war, habe ich mich leider genau an der Stelle gestoßen, aber nur leicht.

Trotzdem ist es wieder geschwollen und die Farbe ist wieder da.

Frage:

Lag es nun daran, dass vorher ein Fleck schon da war, ODER ist es völlig unabhängig davon wieder angekommen? Weil eigentlich war stoß jetzt nicht so doll. Wie kann das sein?

Danke

...zur Frage

Frage: wenn der Termin im MRT -Gerät um 10h ist, darf man dann vielleicht gegen 6.00 morgens eine kleine Tasse schwarzen Kaffee trinken ?

der Termin im MRT -Gerät ist um 10h morgens, man soll nüchtern sein, d.h. nichts essen o. trinken vorher. Ist es denn nicht trotzdem erlaubt, um 6.00 h morgens eine kleine Tasse schwarzen Kaffee zu trinken, bis 10h ist das doch längst " abgebaut und verschwunden".

...zur Frage

Kann man ein Baby wirklich nicht überfüttern?

Gestillte Babys dürfen angeblich trinken soviel sie wollen. Mein kleiner Wonneproppen hat mittlerweile 1 kg mehr auf die Waage gebracht, als in diesem Alter üblich ist. (5 Wochen) Das Baby trinkt so viel, dass, wenn es aufstößt, oft ein wirklich großer Schwall von Muttermilch mit herauskommt. Und trotzdem will es gleich drauf wieder trinken. Es wird mir doch nicht noch zu dick werden?

...zur Frage

Bei Zahnschmerzen trotzdem Alkohol trinken?

...zur Frage

Für was ist Ingwertee gut?

In letzter Zeit höre ich immer, dass Ingwertee so gut sein soll, dass der auch in Kurhotels vermehrt angeboten wird. Was ist denn die Wirkung, die ihn so gesund macht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?