Mein Herzschlag fühlt sich ab und zu komisch an!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann auch durch eine Schilddrüsenüberfunktion ausgelöst werden.

Ob es nun Extrasystolen (auf deutsch Herzstolpern) oder ähnliche Dinge sind,vielleicht auch durch zu radikalem Sport,wenn es so bleibt und gar schlimmer wird,kommst du um einer Untersuchung nicht drumherum.Da hat Mucker wenn er Gorbi zitiert recht.

Ich kenne das als Magnesiummangel,  besonders in Ruhe.  nimm mal ein gutes Präparat ein.

Wie komisch? Jeder Mensch hat gelegentliche Aussetzer oder Extrasystolen. Das ist normal. Wenn Du aber das Gefühl hast, dass massiv etwas nicht stimmt,lass bei Deinem Hausarzt ein EKG machen.

Ob es Extrasystolen sind, also Abweichungen von der normalen Frequenz, muss ein EKG entscheiden. Falls ja, können sie gefährlich sein bei bereits bestehender Herzkrankheit.

Was möchtest Du wissen?