Mein Herz rast- Woran kann das liegen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Vanessa, Herzrasen kann sowohl bei hohem als auch bei niedrigem Blutdruck vorkommen. Es ist also wichtig, dass du deinen Blutdruck regelmäßig kontrollierst. Falls Unregelmäßigkeiten vorkommen, solltest du mal eine 24-Stunden-Dauermessung machen lassen. Auch eine Herzinsuffzienz kann Herzrasen hervorrufen. Außerdem sollten deine Schilddrüsenwerte überprüft werden, es könnte eine Überfunktion vorliegen. Oft ist das Herzrasen aber auch total harmlos, aber du solltest es überprüfen lassen. Am besten gehst du mal zu deinem Hausarzt.

Ständige Schwindelanfälle - woran kann das liegen?

Ich bin 17 Jahre alt und habe einen relativ ungesunden Lebensstil. Ich rauche und trinke am Wochenende gelegentlich Alkohol. Meine Ernährung ist durchschnittlich, aber nicht all zu gesund, dabei bin ich jedoch schlank bis normal gebaut. Ich habe bis vor ein paar Monaten noch regelmäßig gekifft und am Ende wurde mir dabei meist übel und schwindelig. Mittlerweile lasse ich die Finger davon jedoch habe ich seit ein paar Tagen ständige Schwindelanfälle. Es kam noch nicht so weit dass ich umgekippt bin aber es kommt wirklich 5-7 Mal am Tag vor dass mir bei den Alltäglichsten Situation schwindelig wird und ich bekomme das Gefühl dass ich jede Sekunde in Ohnmacht falle. Meistens bekomme ich diese "Anfälle" wenn ich laufe oder stehe. Ich wüsste gern woran dieses ständige Schwindelgefühl liegen könnte, denn ich habe Angst dass ich irgendwann einfach umkippe.

...zur Frage

Starker und sehr lästiger Hustenreiz, situationsabhängig?

Schon seit längerer Zeit (ca 2 Monate), wenn ich mich hinlege oder vom Warmen ins Kalte oder umgekehrt komme, oder wenn im Raum geraucht wird, bekomme ich einen furchtbaren Hustenreiz. Mein HA hat nichts gefunden. Die Blutwerte, Entzündungswerte waren in Ordnung, Was kann ich tun? Woran könnte es liegen? Psychogen?

...zur Frage

Herzrasen in der Ruhe?

Hallo liebe Community ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen! Ich leider seit 2013 unter ständiger Angst, herzrasen herzstolpern. Es gab Tage wo es extrem war das meine ganze linke Seite taub wurde, Todesangst, kälter Schweiß, mundtrocken. Natürlich direkt zum notarzt ekg gemacht alles gut bis auf das mein Puls zu hoch war . War beim kardiologen alles gemacht ultraschall,Belastungs ekg , 24 h EKG, Blut abnehmen lassen die meinen alles wäre gut . Have aber fast immer herzrasen innerliche Unruhe! Have eben mein Puls gemessen , herzfrequenz 119 in der Ruhe ohne was gemacht zu haben und bin noch Raucher!! Was ich vergessen habe zu sagen,habe auch rückenSchmerzen wen ich mich nach vorne beuge und mein rücken anspanne Schmerzen meine Schulter!!!! Bin am verzweifeln woran könnte das liegen auf Dauer Herz rasen ist doch nicht gut für mein Herz hat jemand vielleicht das selbe Problem

...zur Frage

erkältung + eine zigarette jetzt ist die stimme weg :/

Hallo :) Ich mache mir ernsthafte sorgen... Also, seit Ca 4 Tagen bin ich erkältet doch eigentlich ging es mir schon wieder richtig gut. Ich bin nicht Raucher doch gestern habe ich dummerweise eine Zigarette geraucht ( am Mittag) gegen Abend habe ich dann meine stumme verloren. Ich krächze nur noch.. hat das etwas damit zu tun? Oder woran kann es liegen? Liebe grüße :)

...zur Frage

Fördert Alkohol das Haarwachstum?

Ich zupfe mir regelmäßig die Augenbrauen. Wenn ich am Abend aus war und etwas getrunken habe, habe ich am nächsten Morgen das Gefühl, dass die Augenbrauen schneller nachwachsen als normalerweise. Kann das sein? Ich habe es mehrfach beobachtet und glaube mir das nicht mehr einzubilden? Woran kann das liegen?

...zur Frage

Wieso muss ich so oft?

Mir ist aufgefallen , dass ich vorgestern ziemlich oft aufs Klo musste obwohl ich sehe wenig getrunken hatte. Es war bestimmt 3× in 1 Stunde. Gestern musste ich weniger obwohl ich 6× 0,5 L flaschdn getrunken hatte. Und heute muss ich auch wieder öfter als gestern. Woran könnte das liegen?

Stress hab ich grad keinen.

Bin 15&w

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?