Mein Herz rast- Woran kann das liegen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Vanessa, Herzrasen kann sowohl bei hohem als auch bei niedrigem Blutdruck vorkommen. Es ist also wichtig, dass du deinen Blutdruck regelmäßig kontrollierst. Falls Unregelmäßigkeiten vorkommen, solltest du mal eine 24-Stunden-Dauermessung machen lassen. Auch eine Herzinsuffzienz kann Herzrasen hervorrufen. Außerdem sollten deine Schilddrüsenwerte überprüft werden, es könnte eine Überfunktion vorliegen. Oft ist das Herzrasen aber auch total harmlos, aber du solltest es überprüfen lassen. Am besten gehst du mal zu deinem Hausarzt.

Herzrasen mit anschließender leichter Atemnot und Schwindel nach Anstrengung! Was tun?

Hallo zusammen, ich habe meines Erachtens ein kleines Problem und zwar bekomme ich unregelmäßig nach einer kurzen Anstrengnung z.B ein Sprint schweres Herzrasen! Durch das Herzrasen entsteht dann ein Schwindelgefühl und leichte Atemnot. Wenn ich dann nicht zur Ruhe komme, kommt es mir vor als wenn ein Tunnelblick entsteht! War auch schon beim Arzt, der jedoch nichts festgestellt hat! Was kann das sein oder was kann ich dagegen tun? Könnte es daran liegen das ich im mom nicht im Training bin?

Danke im Vorraus für eure Antworten Mfg Jan

...zur Frage

Was kann das nur sein, bin ich ernsthaft krank?

Hallo ich habe ein dringendes problem vor gut einer halben bis dreiviertel Stunde aufgewacht weil ich ein komisches Gefühl in der Nase hatte als ob ich gleich Nasenbluten bekäme. Daraufhin kam in mir ein komisches Gefühl hoch wo darauf ich nicht mehr liegen konnte. Als ich mich aufsetzte bekam ich Herzrasen und mir wurde übel. Ich ging zur Toilette weil ich dachte das ich was loswerden muss doch ich hatte nur harndrang. Ich sah auch total blass aus und hatte kalten Schweiß. Als ich mich wieder hingelegen hatte fing ich an zu zittern und an der Brust zitterte ich auch. Das ging ca.10 min. dann hörte alles auf. Woran kann das liegen bzw. Was kann das sein?? Danke im voraus

...zur Frage

Hallo, Freundin (16) hat Herzbeschwerden, woran kann das liegen?

Ihre Beschwerden: - sehr hoher Puls ohne Anstrengung - stechen auf dem Herz - es schlägt sehr schnell (Herzrasen) ohne Anstrengung - druck auf dem Herz

Sie war bei ihrem Hausarzt, doch er konnte nichts feststellen. Bitte um Antwort. Vielen Dank, Louis.

...zur Frage

Wenn ich atme fühlt es sich ein wenig beklemmt an und dazu ist mir ein bisschen schwindelig (mehr siehe unten)?

Zu den oben genannten Symptomen kommen noch Schupfen und Halsschmerzen (Halsschmerzen nur morgens und abends) dazu. Und ich fühle mich leicht verspannt am ganzen Hals ein wenig am Kopf und an meinem Bauch. Was ist das und sollte ich zum Arzt?

...zur Frage

Herzrasen beim Fensterputzen. Liegt das am Bewegungsmangel?

Ich bin sportlich völlig untrainiert. Nun stelle ich fest, dass bei leichteren Anstrengungen mein Herz so rast, als ob ich einen 100m-Sprint hingelegt hätte. Ich bin absolut nicht übergewichtig, daran kann es also nicht liegen. Liegt es daran, dass ich mich zuwenig bewege, oder ist mein Herz nicht okay, weil ich schon fast 50 Jahre alt bin?

...zur Frage

Blasse Fingernägel?! Woran kann es liegen?

Hallo, ich habe schon seit längerer Zeit blasse Fingernägel. Vor allem die Zeigefinger - und Daumennägel sind schon fast weiß :O .. Ich denke mal, dass es an meinen kalten Händen liegt. Kann das sein? Meine Hände sind immer kalt und fühlen sich frostig an, auch wenn mir warm ist. Werden meine Hände etwa nicht richtig durchblutet?!

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?