Mein großer linker Zeh ist blau!

1 Antwort

Es kann sein, dass sich so ein Bluterguss erst später manifestiert. Das wäre nicht ungewöhnlich. Wenn der Fuß immer dicker wird und es dich beim Laufen einschränkt, dann lass nochmal klären, ob davon vielleicht was abpunktiert werden muss.

eingewachsener Zeh auch mit Vollnarkose behandeln lassen?

Meine Freundin hat eine absolute Spritzenphobie und überhaupt riesenangst vor Ärzten. Sie hat aber echt Schmerzen und hält schon lange durch damit sie blos nicht zum Arzt muss. Sie hat einen richtig eingewachsenen großen Zehennagel. Kann man dass auch in Narkose behandeln lassen? Ich weiß nicht wie ich sie zum Arzt bekommen soll.

...zur Frage

Woran merkt man, ob ein Zeh gebrochen ist?

Ich habe ein sehr schweres Buch auf meinen Zeh fallen lassen. Jetzt ist er blau und tut beim Laufen weh, aber ich kann ihn noch bewegen. Kann es trotzdem sein, dass mein Zeh gebrochen ist?

...zur Frage

Hilfe entzündung am Zeh?

Hallo,

Mein Fuß bzw. mein linker großer zeh ist entzündet und Blutet sollte ich zum Artzt gehen oder kann man das auch anderst heilen.


danke schonmal

...zur Frage

Zeh geprellt, nach 6 Wochen nicht beweglich?

Hallo,

Vor 6 Wochen trat mir mein pferd mit Hufeisen auf den großen Zeh. Dieser ist sofort dunkelblau und dick geworden. Röntgen in der Notaufnahme 1h später war ohne Befund. Bin am nächsten Tag nochmals zum Facharzt wegen sehr starken Schmerzen, außerdem lief der komplette Fuß bis zum Knöchel blau an. Wieder war das Röntgen ohne befund, der Zeh sei nur extrem stark gequetscht. Habe dann 1 Woche den Zeh nach anweisung des arztes entlastet und ruhiggestellt.

Jetzt, gute 6 Wochen später ist der Zeh immer noch dick, leicht bläulich verfärbt und der Nagel schwarz. Den Zeh selbst zu bewegen ist nicht möglich (nicht wegen der Schmerzen, es geht einfach nicht), laufen, langes Stehen, reiten ist in Schuhen kein problem habe keinerlei schmerzen. Versuche ich aber den Zeh mit den Händen abzuknicken, schmerzt es höllisch. Der Zeh lässt sich außerdem nur zu ca 30grad abwinkeln, auch mit festem drücken geht nicht mehr, als würde etwas klemmen.

Nun zu meiner Frage, ist es möglich dass evtl etwas anderes kaputt gehen kann durch eine Quetschung die im Röntgen nicht sichtbar ist? Dass Bänder oder sehnen durch eine Quetschung reißen halte ich für unwahrscheinlich. Auch die Gelenkkapsel geht durch eine Quetschung nicht kaputt meinte der Doc.

Was könnte meine Beschwerden auslösen?

Habe in 1 1/2 Wochen nochmal einen Arzttermin, aber vielleicht kann mir ja hier schon jemand weiterhelfen. LG

...zur Frage

Fußproblem Hilfe!!!

Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit ein riesen Problem mit meinem Fußnagel des großen Zehs..

Mir wurde bereits 2 mal der Zehennagel gezogen da er eingewachsen ist.

Als er nun zum 3. mal eingewachsen ist hat mir ein Arzt den Rat gegeben, dass ich die Seiten (links und rechts am Zeh) des Nagels nach dem Ziehen veröden lassen soll, sodass der Nagel nur noch mittig wächst und er nicht mehr einwachsen kann. Da es ein ständiger Schmerz ist mit einem eingewachsenen Nagel zu laufen habe ich dies auch machen lassen. Mein Nagel ist seitdem nicht mehr eingewachsen, ist allerdings total verformt und sieht alles andere als schön aus und es ist mir peinlich offene Schuhe zu tragen oder aber in das Schwimmbad zu gehen. Auf das Schwimmbad kann ich verzichten, allerdings würde ich gerne wieder im Sommer offene Schuhe tragen. Gibt es die Möglichkeit, dass ich einen künstlichen Zehennagel überklebe? Sieht man sehr, dass der Nagel nicht echt ist und was eventuell drunter steckt?

...zur Frage

am rahmen angestoßen, zeh gebrochen?

Bin am türrahmern angrestoßen. Zeh ist rot-blau und schmerzt. Ist er wohl gerbrochen oder verstaucht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?