Mein Gesicht ist so empfindlich. Wie kann ich die sorgfältig pflegen?

2 Antworten

Jede Creme enthält Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe. Welche das jeweils sind, steht auf der Verpackung drauf. Google das mal. Lass das Zeug weg, ebenso flüssige Seife, Waschgel, Haarshampoo usw. Benutze zum Waschen Kernseife, zum Eincremen Kokosöl. Wegen der Akne google mal -> ASS bei Akne.

Du solltest öfter mal eine Honig - Joghurt Packung machen. Ein bis 2 Löffel Joghurt mit einem Löffel Honig vermischen, auf die Haut auftragen und warten bis alles abgetrocknet ist, dann abwaschen und eincremen.

Auch Rizinusöl ist gut für die Haut. Das am besten abends zu Hause einreiben, es ist sehr fettig. Besorge dir mal Bepanthen Wund- und Heilsalbe und trage sie auf besonders auffällige Flecken auf.

Ich lese Heute über verschiedene Haut Erkrankungen nach, den meine Mutter ist sicher das, dass Akne ist und glaubt was ein Hautarzt sagt. Mein Vater und Grossmutter sagen es ist Allergie oder so, aber nicht Akne. Der Hautarzt verschreibt mir nur die Sachen die ich bräuchte und ich werde nie verständlich Informiert, als Minderjähriger.

Und es wird nicht besser in diesem Zustand.

0

Übrigens Danke für deine Antwort. :)

1

Was möchtest Du wissen?