Mein Fuß ist seit drei Tagen am Knöchel dick: Bänderriss oder nur verstaucht?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Derhund123,

Wurde dein knöchel einfach so dick oder hast du dich verletzt? Kühlen ist aufjedenfall sehr wichtig, du kannst dir auch erwas Salbe wie Voltaren drauf machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Wie ist es denn passiert, hast du dir den Fuß verknickt oder vertreten?

Ich empfehle kühlen, wenn du hast mit Quark, das zieht eine evtl. Entzündung.

Morgen am besten ein kl Verband um deinen Knöchel zu stützen. Wenn es nicht besser wird solltest du zum Arzt. Ein Röntgenbild kann einiges klären.

Gute Besserung 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist denn eine Unfall passiert. Also bist du umgeknickt? das wäre schon interessant zu wissen. Ansonsten würde ich sagen kühlen und ab zum Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du denn noch laufen? Auf jeden Fall kühlen und zum Arzt gehen, wenn es nach 1-2 Tagen nicht langsam besser wird! Wenn es ein Bänderriss ist, ist auf jeden Fall nicht damit zu spaßen. Wenn die Bänder schief zusammenwachsen kann es passieren, das du deinen Fuß nicht mehr richtig bewegen kannst. Hoffentlich ist es nicht so schlimm... Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist dein Fuß direkt dann nach dem aufstehen sehr dick geworden oder schon sofort? 

Ich habe das letzte mal einfach 3 Tage abgewartet und dann war der Knöchel nicht mehr dick, das heißt, dass höchstens die Bänder angerissen waren, bei 3 Tagen würde ich dann schon zu einem Arzt gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?