Mein Fuß ist nachdem ich umgekickt bin blau angelaufen. Heißt das, dass da ein Band gerissen ist?

2 Antworten

Wenns was mit den Bändern ist, wird es schwer das beim Röntgen festzustellen.

Wesentliches Merkmal einer Dehnung ist, dass sie nachhaltig sehr schmerzhaft ist. Wesentliches Merkmal eines Risses ist, dass es beim Reißen sehr weh tut und nach relativ kurzer Zeit nicht mehr wirklich. Du wirst zum Arzt gehen müssen, um Klarheit zu haben. Da ich bei einer Dehnung den Bluterguss rund um den  Fuß und die Schwellung mit Arnica Globuli innerhalb von 2 Tagen in einen ansehnlichen Zustand gekriegt habe, frag' Deinen Apotheker danach.