Mein Finger pocht so - Was hilft?

0 Antworten

Was tun bei Verbrennung oder Verbrühung?

Hallo,

mir ist heute beim Koch ein Missgeschick passiert, habe die Lasagne gerade aus dem Ofen geholt und als ich sie auf dem Teller raufmachen wollte, ist mir was vom essen auf meinem Finger (Daum) gefallen, es hat höllisch wehgetan und habe sofort unter wasser gehalten. Jetzt kühle ich mein Finger gerade, und wenn ich damit aufhöre tut es dann noch richtig weh, aber es geht dann. Mein Daum ist an dem unteren Knochen rot und habe zwei ganz kleine Blasen, die kaum zu sehen sind, nur wenn man genau raufschaut. Was kann noch tun? Gibt es salben die ihr mir empfehlen könntet? Meine aller größte Angst ist, das sich da eine viel größere Blase bildet, ich arbeite ab morgen bis montag wieder und möchte mich nicht krankschreiben lassen. Kann auch nicht sagen ob es eine Verbrennung oder Verbrühung ist, aber ich glaube das ist eher eine Verbrühung.

Bedanke mich vorraus für die Antworten

...zur Frage

Blauer Zeh - Soll ich damit zum Arzt?

Ich habe mir heute beim Renovieren mit dem hammer auf den Zeh gehauen. Gerade habe ich mir den Zeh noch mal angesehen. Der Nagel und die Haut drumherum ist mittlerweile tiefblau. Soll ich damit zum Arzt? Oder einfach der Dinge abwarten die da kommen? Ich gehe mal davon aus, dass der Nagel abgehen wird oder?

...zur Frage

Kann man bei allergischem Kopfweh und Schnupfen Aspirin /ASS geben, oder verschlimmert das womöglich die Sache?

Ich habe seit Freitagabend Besuch, der allergisch ist auf Beifuß und Hausstaub. Beifuß wächst draußen in Massen, ein Eimer getrockneter Sträucher steht in der Küche.

Er niest aber erst seit gestern, wo er geholfen hat, ein verstaubtes Kämmerchen auszuräumen (und dummerweise gefegt hat). Deshalb vermute ich, daß das der Auslöser ist.

Er hat sich nun die ganze Nacht um die Ohren gehauen mit Syptomen, die ich u.U. mit ASS bekämpfen würde. Nachtapotheke (für Ceterizin, das könnte ihm helfen, meinte er) ist zu weit, da wollte ich ihm ASS geben.

Nun kam mir eben der Gedanke: Verschlimmere ich womöglich die Symptome damit? Soweit ich weiß, ist er "nur" auf mehrere Hausstaub- und Vorratsmilben sowie Beifuß allergisch, nicht auf Medikamente.

...zur Frage

Mein Kopf pocht und dann seh ich oft auch schlecht!

Wenn ich Kopfschmerzen habe, pocht der in letzter Zeit mehr als sonst. v.a. im Bereich der Schläfen. Meistens habe ich dann auch irgenwelche Sehstörungen dazu. Das hatte ich bisher noch nicht. Ich fühle mich dann gar nicht gut. Normalerweise nehme ich immer Aspirin wenn ich Kopfschmerzen habe, aber das hilft dann nicht. Was könnte ich nehmen, das besser hilft?

...zur Frage

Splitter und Entzündung?

Ich habe mir einen Splittter in die Hand gehauen und zwar ziemlich tief. Dann habe ich ihn sofort mit der Pinzette herausgezogen. Nach ein paar Stunden ist der Finger jetzt aber total dick geworden? Habe ich da jetzt eine Entzüdung drin? Wie behandelt man das denn? Danke!

...zur Frage

Hab mich gestern am Finger verletzt, hab gleich gekühlt und verbunden. Heute ist er immer noch dick und wurde schmerzend blau. Gebrochen oder verstaucht?

Bin volle kanne gegen einen harten Gegenstand mit dem Finger geknallt! Ist gleich danach mega dick geworden hab es gekühlt und dann schmerzgel darauf! Heute ist er immer noch bisschen dick aber auch blau geworden seit gestern!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?