Mein Baby hat viele kleine Eiterpickelchen am Po. Was könnte ich dagegen tun?

4 Antworten

Das hatte meine Tochter auch als Baby. Benutzt du Feuchttücher? Wenn ja, lass sie mal weg und benutz zum sauber machen nur Toilettenpapier für das große Geschäft und dann immer nochmal mit nem nassen warmen Waschlappen drüber. Nichts anderes benutzen.

Seit dem ist Ruhe und ihr geht's gut. Irgend etwas in diesen feuchten Tüchern ist drin worauf die Haut reagiert.

Gute Besserung.

Ich habe bereits viele Male von Heilwolle gehört. Das soll super helfen..einfach in die Windel an die betroffenen Stellen packen.

Habe bei meiner Tochter eine Zeit lang auf 1.mal Windeln verzichtet und die gute alte Stoffwindel genommen, macht zwar mehr Arbeit aber was soll`s , gleich zeitig habe ich bei Ihr 1.mal täglich ein Sitzbad mit Meersalz gemacht Besserung war nach 2Tagen sichtbar.

Was ist das für ein Ausschlag??

Hallo zusammen!!

habe seit ca 2 - 3 wochen am oberkörper ( hat unten an der linken seite des bauches angefangen) vereinzelt kleine, leichtgerötete pickelchen aber auch vereinzelt kleinere flecken die auch leicht gerötet sind. der ausschlag hat sich etwas ausgebreitet áuf die bauch gegend über die rechte seite bis kurz unter der brust und auch etwas am po. aber wie gesagt nur vereinzelt .

er juckt manchmal nur ganz leicht aber fast garnicht.

was könnte das sein? kann mir jemand weiterhelfen?

freue mich über jede antwort.

viele grüße und danke schon mal!

...zur Frage

Mittel gegen Sodbrennen während der Schwangerschaft

Seit gestern habe ich fieses Sodbrennen und weiß nicht was ich dagegen tun soll. Medikamente will ich auch nicht nehmen, weil ich das Baby nicht schädigen möchte. Hat jemand Erfahrungen in diesem Bereich? Was hat Euch geholfen?

...zur Frage

Eiterpickel (?) neben/ unter Wunde am Hals. Gefährlich?

Hallo Zusammen.

Ich habe am Hals eine Schnittverletzung, ist jetzt ca. 10 Tage her. Vorgestern scheint sich darunter eine Art Eiterpickel gebildet zu haben. Ich bin mir da aber nicht ganz sicher.

Könnte das gefährlich werden? Die Schnittwunde ist noch nicht ganz verheilt und es tut beides ein bisschen weh.

Hänge noch ein Foto dran, ich hoffe, man erkennt, was ich meine. :)

...zur Frage

Mückenstich oder Bremsenstich, ist das normal?

Hallo ihr lieben, ich hab mir vor zwei Wochen im Heidepark einen Stich von einen Insekt zu gezogen... Erst verlief es ganz normal, war nur dick, gerötet juckte und tat etwas weh. Doch dann riss die Einstich stelle auf und ein immer größer werdendes Loch ist entstanden. Die erste Zeit tat die Stelle höllisch weh! Jetzt geht es jedoch wenn ich die Stelle zusammen drück kommt eine Dickflüssige Masse an den Seiten raus... Ebenso habe ich jetzt am Wochenende gecampt und zwei neue Stiche bekommen die jetzt auch so anfangen!

Das Loch wächst und wächst und es heilt einfach nicht ab! Die Stelle ist aber nicht heiß und schmerzt jetzt nur noch minimal.

...zur Frage

Erhabene kleine pickelchen,nicht rot

Habe seit gestern viele kleine pickelchen an den beinen,die jedoch nicht rot sind und auch nicht jucken. nach kurzer beratschlagung mit meinem freund,bemerkte ich, dass ich gestern eine ungewaschene neue hose anhatte, die genau auf diesem bereich des oberschenkels und po's auflag.kann es sein,dass ich darauf mit diesen pickelchen reagiere?oder mag es doch einen anderen grund geben. In den pickeln befindet sich keine flüssigkeit.sie sind nur erhaben ,etwas errötet(eher rose farben) und ja...an den oberschenkeln und am po. Wiesst ihr was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?