Mein Arzt nimmt mich nicht ernst - wieso und was tun?

5 Antworten

Das hört sich für mich auch irgendwie nach Schilddrüse an. Wenn dich dein Arzt nicht ernst nehmen will, du aber dieses unwohle Gefühl hast, konsultiere einen weiteren Arzt.

Sieht für mich aus nach Mangel an Vitamin B1. Genießt Du Kaffee oder Tee, Zucker oder Mehl oder Produkte daraus? Kartoffeln, Reis, Mais? Alles Vitamin-B-Räuber.

guck mal hier rein:

http://www.vitalstoff-lexikon.de/index.php?PHPSESSID=tuchd25aunogtba5hjhlj2m0e0&activeMenuNr=3&menuSet=1&maincatid=169&subcatid=440&mode=showarticle&artid=444&arttitle=Mangelsymptome&

Die Ärzte werden auf Krankheiten getrimmt, nicht auf Mangelzustände. Dabei können die tödlich enden.

Werden
über die Nahrung weniger als 0,2 mg Thiamin pro 1000 kcal (4,2 MJ)
aufgenommen, können bereits nach 4 bis 10 Tagen die ersten Vitamin
B1-Mangelerscheinungen auftreten [11]. Ein marginaler Thiaminmangel äußert sich zunächst durch unspezifische Symptome, wie Müdigkeit, ...

Neurologische Symptome

Degenerative Polyneuropathien der Extremitäten (bilateral, symmetrisch) [1, 7, 8, 9, 17]        
Parästhesien – Kribbeln, Taubheit, Einschlafen der Glieder, Kälte- und Wärmewahrnehmungsstörungen [7, 9] 

Muskelatrophie 
Muskelschwund, fortschreitender Verlust der Muskelmasse sowie -kraft
und eingeschränkte beziehungsweise aufgehobene Muskelfunktion –
einhergehend mit Muskelschwäche, Muskelschmerzen und -krämpfen
(Wadenkrämpfe), unwillkürlichen Muskelzuckungen und einer erhöhten
Anfälligkeit [5, 14, 15, 17, 19, 20]

Je nach Verlaufsform und Mitbeteiligung weiterer Nähr- und Vitalstoffe (beispielsweise Proteinmangel) leiden Patienten an neurologischen Ausfällen – Polyneuropathien, Skelettmuskelschwund, Herzfunktionsstörungen und Herzmuskelschwäche sowie Ödeme

Ich würde nie wieder zu dem Hausarzt gehen. Die Werte können sich relativ rasch ändern. also 1 Woche...

Was möchtest Du wissen?