Frage von herzschmerz2017, 19

Mein Arzt hat mir Diclo wegen Nervenentzündung verschrieben. Nun muss ich aber zur OP, wegen Entfernung der Gebärmutter. Darf ich da überhaupt operiert werden?

Ich nehme seid 2 Tagen 2mal täglich,auf Anweisung meines Arztes Diclo 75 ml,wegen einer Nervenentzündung der Zwischenraum Rippen. Nun steht aber auch eine Op wegen Entfernung meiner Gebärmutter an,welche dringend notwendig und auch kein Zeitverschub möglich ist . Nun meine Frage: Darf ich mit Einnahme von Diclo operiert werden ?Wer kann mir Antwort geben oder war schon mal in einer ähnlichen Situation wie ich es bin?

Antwort
von beamer05, 14

Wieso sollte Dicolfenac ein Hindernis für (d)eine OP sein - meint: wie kommst du darauf?

Anders als bei ASS ("Aspirin") stört es ja nicht die Blutgerinnung, sondern wirkt halt im Wesentlichen entzündungshemmend.

Sag halt deiner Gynäkologen, die dich operieren soll / will als auch dem Anästhesisten, welche Medikamente du einnimmst (wird meist ohnehin im Fragebogen abgefragt).

Antwort
von Winherby, 11

Ich war zwar noch nie in einer ähnlichen Situation, aber kann trotzdem eine Antwort geben.

Jeder Patient muss bei der Aufnahme im Krhs einen mehrseitigen Fragebogen wahrheitsgemäß ausfüllen. Darin geht es u. A. auch um  Deine  Vorerkrankungen und Medikamente jeglicher Art.

Dort schreibst Du dann eben rein, dass Du z. Zt. wegen einer Intercostalneuralgie diese Diclo75 nimmst. Du musst natürlich alle Medis aufzählen, falls Du noch andere nimmst, z. B. Marcumar, BetaBlocker,  L-Thyroxin usw.. Der Arzt wird dann entscheiden, ob eines Deiner Medikamente kontraindiziert zur OP ist.

In Sachen Diclo75 siehe Antwort von Beamer. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community