Mehr Eiweiß essen in Erkältungszeit?

2 Antworten

Hi, Eiweiß ist zwar sehr wichtig, aber was es mit Erkältung zu tun haben soll ist mir schleierhaft. Ich sehe es wie Suenke und rate dir auch zu ausgewogener gesunder Ernährung mit vielen Vitaminen und Mineralien. Zusätzlich steigert Zink deine Abwehrkraft. Ob allerdings ein Zusatzprodukt notwendig ist sollte dein Arzt entscheiden. Alles Gute!

Eiweiß ist immer reichlich zu essen, nicht nur im Winter. Unser Immunsystem besteht NUR aus Eiweiß, daher sicher die Empfehlung gerade im Winter besonders eiweißreich zu essen. So sollen die Erkältungskrankheiten keine Chance haben. Ich würde empfehlen zusätzlich noch ein Zinkpräparat einzunehmen.

Wie kann ich mein Flüssigkeit im Bauchraum reduzieren? Rest Aszites?

Hallo,

Folgendes:Ich hatte Aszites gehabt, aber das konnte mit Medikamenten und mehrere Punktionen gestoppt werden. Jetzt hat sich mein Muskeln natürlich abgebaut, weil ich zu wenig Eiweiß habe. ( Dazu nehme ich bereit Eiweißhaltige Lebensmittel)

Jetzt, wo sich das ganze mal beruhigt hat, stelle ich dann trotzdem fest, dass ich eine weiche Kugel dran habe und ich Frage mich, ob da noch der Rest von Aszites Flüssigkeit im Bauchraum ist oder die Orange geschwollen ist? ( Wie bei Schwangere Frau vielleicht? ) Mir wurde insgesamt 12 mal in den Bauch punktiert und jetzt wo es sich endlich beruhigt hat, habe ich auch keine lust habe, das da nochmal gestochen werden muss. ( Mit der Angst, es könnte wieder zu schnell nach laufen)

Dewegen wollte ich hier Fragen: Ob es nicht eine andere möglichkeiten gäbe oder ob es Zeit braucht, bis sich das alles normalisiert oder erholt hat?

Gruss Honda

PS. Krebs konnte nicht festgestellt werden, allerdings hat sich meine Milz vergrößert, weshalb das mit Therapie behandelt wird.

...zur Frage

hilfe / verhalten nach meniskus op

hallo ihr lieben ich wurde am montag operiert ( innenmenuskussriß knorpelglättung aussenmeniskus glättung ) mein knie oder besser gesagt das ganze bein bis zum fuß ist noch sehr geschwollen und schmerzen habe icb auch ich kann nicht auftreten die fußspitzen kann ich leicht aufsetzten das wars aber auch . wenn ich das bein hochlegen möchte muss ich es mit der hand anheben da es sich sonst nicht bewegen lässt . ich habe viele beiträge schon gelesen wo manche schon nach paar tagen gehen konnten oder mit der KG angefangen haben bei mir ist von beidem noch nicht dran zu denken kann es sein weil bei mir drei sachen auf einmal gemacht wurden das es etwas länger braucht bis ich es belasen kann usw ? ich fühle mich auch keicht alleingelsaen von den ärzten um ehrlich zu sein jeder gibt mir eine andere aussage ich habe wirklich schmerzen allein schon wenn leicht die hose dran kommt wie soll ich da schon mit der KG anfangen ? ein paar tipps wäre echt nett von euch

lg stella

...zur Frage

Schwäche und andere Symptome nach langer Periode

Da ich keine Möglichkeit habe in nächster Zeit zu meinem Hausarzt zu gehen, wollte ich zuerst hier nachfragen, bevor ich mich im Krankenhaus durchchecken lasse. Bis vor 3 Tagen hatte ich meine Periode (sehr stark und 15 Tage lang) Seit etwa einer Woche fühle ich mich sehr schwach (am stärksten in den Beinen), bin etwas desorientiert und vergesslich,leide unter Schwindel, mir ist ständig kalt, zittere und ich bin schon nach kurzen Gehstrecken angestrengt, was mich mit gerade einmal 18 Jahren schon sehr alamiert. Die Symptome verstärken sich im Laufe des Tages und werden auch nach der Periode weiterhin stärker. Ich versuche mich während der Periode zudem immer sehr eisenreich zu ernähren und bisher gab es auch keine Probleme mit der langen Blutung (habe sie seit fünf Monaten stark und lang, als Folge der Pille danach, falls das wichtig ist) Würde mich über eine schnelle Antwort freuen.

...zur Frage

Dunkler Ausfluss oder Blut im Slip, was kann das sein?

Ich habe eben gerade einen dunklen Ausfluss im Slip gefunden und frage mich was das sein kann. Meine Regel ist noch nicht dran (erst in ca. 10 Tagen) und ich nehme die Pille. Ich habe keine Schmerzen bin aber etwas besorgt. Ich hatte gestern GV und am Freitag war ich bei der Krebsvorsorge beim Frauenarzt. Ich hatte sowas noch nie. Kann das ein Anzeichen für eine Schwangerschaft sein? Habe aber gelesen, dass eine Einnsitungsblutung eigentlich nie dunkel ist sondern hell und meist auf den Tag der Periode fällt. Die Blutung eben war aber nur kurz, eher verschmiert und wirklich sehr dunkel. Ich wäre sehr dankbar wen jemand eine Idee dazu hat.

LG Natsumi

...zur Frage

Zuviel Eiweiß im Urin

Hay

also ich war gestern beim der artzt der sagte das ich zuviel eiweiß im urin habe und jetzt soll ich in ein kfh nierenzentrum weiß einer was dort gemacht wird und ist eiweiß im urin etwas schlimmes ? (bin erst 15)

...zur Frage

Relation von Eiweiß, KH und Fett

In letzter Zeit stelle ich fest, dass auch ich langsam mehr darauf achten sollte, was ich esse :-) D.h. ich zähle Kalorien und achte auf den Fettgehalt der Lebensmittel, die ich zu mir nehme und fahre meistens auch ganz gut damit. Naja, meistens :-) Was ich allerdings nirgends rauslesen kann ist, wieviel Eiweiß und KH ich zu mir nehen sollte. Es heißt zwar immer nicht zuviele KH und mehr Eiweiß, vor allem Abends. Aber was ist denn nun zuviel???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?