Mehr Eiweiß essen in Erkältungszeit?

2 Antworten

Hi, Eiweiß ist zwar sehr wichtig, aber was es mit Erkältung zu tun haben soll ist mir schleierhaft. Ich sehe es wie Suenke und rate dir auch zu ausgewogener gesunder Ernährung mit vielen Vitaminen und Mineralien. Zusätzlich steigert Zink deine Abwehrkraft. Ob allerdings ein Zusatzprodukt notwendig ist sollte dein Arzt entscheiden. Alles Gute!

Eiweiß ist immer reichlich zu essen, nicht nur im Winter. Unser Immunsystem besteht NUR aus Eiweiß, daher sicher die Empfehlung gerade im Winter besonders eiweißreich zu essen. So sollen die Erkältungskrankheiten keine Chance haben. Ich würde empfehlen zusätzlich noch ein Zinkpräparat einzunehmen.

Wie wichtig ist die Hepatitis A Impfung?

Habe gerade in meinem Impfausweiß gesehen, dass ich in den 90 ern nur eine Hepatitis B Impfung hatte und nur einmal 2007 eine Twinrix Impfung Hepatitis A und B. Aber ist man denn mit einer Hepatitis A Impfung geschützt? braucht man da keine drei Spritzen? Ist das überhaupt wichtig sich gegen Hepatitis A impfen zu lassen? Warum habe ich in den 90 ern nur Hepatitis B gespritzt bekommen?

...zur Frage

Ist jede Belastung fuer den Ruecken schlecht?

Mann soll möglichst seine Sachen in einem Rucksack tragen, um die Belastung seitlich auszugleichen. Die richtige Haltung ist ebenfalls wichtig. Wenn man das beachtet, kann dann diese Last neben Rückenübungen ebenfalls den Rücken stärken, oder sollte ich trotzdem darauf achten, möglichst wenig tu tragen (gerade bei Skoliose)?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Worauf sollten Hashimoto Patienten achten?

Bei meiner Freundin wurde jetzt Hashimoto diagnostiziert. Der Arzt hat ihr Tabletten verschrieben und meinte, es würde eine Zeit dauern, bin es ihr wieder besser gehe. Das wars. Aber gibt es nicht vielleicht noch so einige andere Dinge zu beachten? Wie ist das mit Jod und Folsäure? Ich habe mal irgendwo gehört oder gelesen, dass das für die Schilddrüse wichtig ist. Muss sie da jetzt verstärkt drauf achten oder reichen die Tablettten aus?

...zur Frage

Kann man mit Tensgerät gegen Orangenhaut vorgehen?

Ich versuche mich schon länger gegen meine Orangenhaut zu wehren. Ich habe das leider von meiner Mutti vererbt bekommen. Ich treibe zwar Sport und versuche mich ausgewogen zu ernähren, aber es gibt da so Stellen, an kommt man einfach nicht dran. Da man ja sagt, dass die Durchblutung angeregt werden soll, habe ich mir gedacht, ob das Tensgerät meine Oma vielleicht helfen kann....

...zur Frage

Wofür braucht man das "Nabelschnurblut"?

In letzter Zeit habe ich öfter gelesen, dass Eltern sich die Nabelschnur von ihre Neugeborenen aushändigen lassen. Was wird damit gemacht?

...zur Frage

ein wenig Eiweiß im Urin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?