Frage von alayham, 82

Medizin Fachsprache Prüfung - welche Literatur?

Hallo, ich hoffe Ihnen alles gute. Ich bin ausländischer Arzt und muss jetzt die Medizinefachsprache Prüfung im nächsten Monat ablegen und ich brauche Ihre HIlfe. Welche Bücher kann ich lesen? Gibt es Beispiele dieser Prüfungen? Ich wäre sehr dankbar füre Ihre Antworten.

Vielen Danke im Vorne.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nelly1433, 56

Vielleicht sehen Sie sich diese Seite mal an. Hier gibt es auch Musterbögen:

https://www.aekno.de/page.asp?pageID=10564

Wissen Sie bereits, wo Sie die Prüfung ablegen werden? Wenn ja, fragen Sie dort nach Musterprüfungen. Dann bekommen Sie einen Eindruck, was alles gefragt wird oder gefragt werden könnte.

Wenn Sie z.Zt. einen Kursus besuchen, fragen Sie auch dort einmal nach. Die Lehrer können auch viele Tipps geben.

Viel Erfolg !                                                                 

Kommentar von Nelly1433 ,

vielen Dank für den Stern :-))

Antwort
von Mahut, 59

Wir sind hier alles Laien und können dir deswegen keine Auskunft geben, Am Besten fragst du deine Professoren, Dozenten oder Kollegen.