Medikantenfrage

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Medikamente sind bei trockener Lagerung auch außerhalb der Blister haltbar (z.B. in entsprechenden Dispensierschachteln für die ganze Woche)

Ich würde nicht sagen, dass die Medikamente ihr Wirkung verlieren. Eher die Haltbarkeit denke ich wird dadurch beeinträchtigt. lg

pferdezahn 31.01.2014, 11:16

Medikamente sollte man grundsaetzlich immer verschlossen und in reichweite vor Kinder (falls welche vorhanden, oder auf Besuch) aufbewahren.

0

Die Wirksamkeit sollten sie nicht verlieren, vorausgesetzt, sie bleiben trocken und sind nicht direktem Sonnenlicht ausgesetzt. Ich würde mir mehr Gedanken darüber machen, dass man nach einer Weile nicht mehr genau weiß, um welches Medikament es sich handelt. Daher ist diese Art der Aufbewahrung sicherlich nicht empfehlenswert :-).

Was möchtest Du wissen?