Medikamenteneinnahme?

1 Antwort

Sowas solltest du nicht in einem anonymen Laienforum fragen, sondern den Arzt, der dir das verordnet hat! Wenn du vergessen hast zu fragen, ruf morgen früh in der Praxis an und frag nach.

Hat dir ein Arzt beide Medikamente verordnet, sollte er hoffentlich auf mögliche Wechselwirkungen geachtet haben. Hast du die Medikamente von zwei verschiedenen Ärzten verordnet bekommen und hast du dem zweiten Arzt nichts von dem ersten Medikament gesagt, ist das nicht so sicher.

Und für die Zukunft merke dir: Sage jedem Arzt, der dir irgendein Medikament verschreiben will, welche Medikamente du bereits nimmst, also alle, die dir irgend ein anderer Arzt verordnet hat aber auch Medikamente, die freiverkäuflich sind, auch pflanzliche Präparate. Dann - und nur dann - kann er bei der Verordnung das alles berücksichtigen und wird dir dann auch ein Mittel aufschreiben, bei dem es keine Wechselwirkungen gibt. Und dann kannst du Medikamente bedenkenlos nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – muss leider einige Medikamente regelmäßig nehmen