Medikamenteneinnahme!!!

2 Antworten

Wenn sie keinen Schutzfilm haben, also "aus einem Stück" sind sicher kein Problem. Filmtabletten, Kapseln dürfen nicht geteilt werden, da die Hülle eine zeitliche "Einteilung" der Abgabe der Medikamentenmenge bedingt. lg ronnie

Okay, das macht Sinn. Danke ronnie

0

Ausser sog. Filmtabletten oder Dragees haben die meisten Tabletten kleine, feine Rillen in denen man sie gut durchbrechen/teilen kann. Wenn man damit Probleme hat, gibt es in der Apotheke auch Tabletten-Teiler zu kaufen. Damit geht es ganz unproblematisch und leicht.

Wann kann man Medikamentenpflaster bekommen?

Wenn ich einen Migräneanfall habe bekomme ich die Schmerzen mit Tabletten kaum in den Griff. Gibt es die Möglichkeit Schmerzpflaster verschreiben zu lassen? Ich habe gehört, dass die besser wirken. Stimmt das?

...zur Frage

Wie kann man sich besser an die Tabletten erinnern, die man nehmen soll?

Meine Mutter muss täglich viele Medikamente einnehmen und vergisst auch öfter mal was... Ich bin nicht den ganzen Tag zu Hause und weil wir kleine Kinder im Haus haben, ist es auch nicht gut, die Medikamente offen herum liegen zu lassen. Welche Möglichkeiten gibt es für uns, die Medikamente so zu deponieren und platzieren, das keiner daran kann, der es nicht soll, meine Mutter aber quasi "darüber fällt"?

...zur Frage

Helfen Spritzen besser als Schmerzmittel und Muskelrelaxan bei Nackenverspannungen?

Ich nehme jetzt seit Montag Schmerzmittel und Muskelrelaxan gegen meine Nackenschmerzen. Der Arzt hatte mich gefragt, ob ich Tabletten oder Spritzen möchte, da habe ich "natürlich" Tabletten gesagt. Leider macht der Nacken immernoch Probleme. Ist das normal? Wie lange brauchen diese Mittel bis sie wirken? Sollte ich mir doch besser Spritzen geben lassen?

...zur Frage

Tabletten gegen Magensäure ungesund?

Ich habe letztens eine Tablette gegen Magensäure geschluckt, die mir eine Freundin von sich gegeben hat. Sie nimmt die wohl öfter. Jetzt hab ich gelesen, dass die schädlich für die Knochen sein können. Stimmt das? Mache mir nun etwas Vorwürfe, dass ich die Tablette einfach so genommen habe.

...zur Frage

Aciclo Basics 800 teilen?

Hallo zusammen,

mir wurden vom Arzt die o.g. Tabletten verschrieben, von denen ich 4 Stück täglich nehmen soll. Leider sind diese Tabletten riesig groß und ich bekomme sie nicht in einem Stück geschluckt. Im Beipackzettel steht, dass die Tabletten unzerkaut eingenommen werden sollen.

Wenn ich die Tabletten jetzt zerkleinere und einnehme, muss ich dann mit einer Wirkungsveränderung rechnen?

Ich hoffe Ihr kennt Euch damit aus und könnt mir einen Rat geben.

Liebe Grüße, Sandy

...zur Frage

Was hilft bei Heuschnupfen?

Ich leide im Frühsommer immer massiv unter Heuschnupfen. In der Regel nehme ich Tabletten dagegen, doch je länger der Sommer dauert, desto weniger wirken die Tabletten. Ich muss die Dosis folglich immer weiter erhöhen, um halbwegs schnupfenfrei zu sein. Übrigens nehme ich Tabletten der Marke Lorano. Habt ihr ähnliche Erahrungen oder ein Mittel das besser und langfristiger hilft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?