Medikamente was kann passieren

4 Antworten

Hallo, die meisten Schmerzmittel, aber auch bestimmte Medikamente gegen Erkältungskrankheiten und natürlich viele Psychopharmaka sind für Autofahrer tabu. Schau im Zweifelsfalle im Apotheken-Wechselcheck nach. Da wird genau aufgeführt, ob die Medikamente sich auf die Reaktionszeit auswirken. Schau doch einfach mal auf den Beipackzettel. Gerda

Hallo Ikea,

das ist eine sehr schwierige Frage. Es gibt sehr viel chronisch Kranke. Ob Diabetes, Herzinfarktpatienten,Schmerzpatienten, Epileptiker, Patienten die Psychopharmaka einnehmen. usw. usw.

Wir wohnen nicht alle in der Stadt wo man schnell einmal mit dem Öffentlichen Nahverkehr zur Arbeit oder Discounter udgl. kommt. In mancher Gemeinde gibt es NICHTS mehr. davon. So drückt die Polizei alle 10 Augen zu so lange kein Unfall passiert. Wenn ich mich recht entsinne gibt es sogar spezielle Fahrprüfungen für Diabetiker.

Wenn Jemand sagt Sorry ich muss eine Rente beantragen weil ich starke Schmerzmittel nehmen muss und kann nur noch Stundenweise arbeiten könnte in der Nachbarschaft schnell heißen (was auch real schon passiert ist ...)

Du lebst auf unsere Kosten wen Du eine Teilerwerbsminderungsrente bekommst.

Auch wenn der Betroffene absolut unschuldig war und andere auf gröbste fahrlässig waren. http://www.diabetes-ratgeber.net/Herz/Autofahren-mit-krankem-Herzen-118351.html

VG Stephan

In jedem Beipackzettel wird angegeben, ob das Medikament die Fahrtauglichkeit beeinträchtigt, daran sollte man sich unbedingt halten.

Wie soll man sich nach einer Varizenoperation verhalten?

Darf man dann gleich aufstehen oder Auto fahren oder wie lange ist man dann doch eingeschränkt?

...zur Frage

Wieviele Eier am Tag darf man bedenkenlos essen?

Mein Mann macht sehr viel Kraftsport und isst derzeit sehr viele Eier, bzw. Eiklar. Wieviele Eier darf man am Tag bedenkenlos essen? Was kann passieren, wenn man zuviele Eier isst?

...zur Frage

wie lange darf man nach einer fuß op nicht auto fahren?

ch hatte einen sehnenriss an meinem rechten fuß,bin vor 3 wochen operiert worden und hatte eine gibsschiene. diese ist am montag abgemacht worden. das gelenk ist noch etwas dick . wann kann ich denn wieder auto fahren? meine ärztin konnte mir das nicht sagen...

...zur Frage

Anästhesistische Medikamente

Guten Abend Meine Frage lautet ist Pentobarbital Legal in Deutschland ? Darf man es Kaufen ? Und wenn dies nicht der Fall ist wieso ? Gibt es Alternativen mit einer Ähnlichen Starken Anästhetischen wirkung ? Folgendes Bsp Propofol Darf man es Kaufen ? Und ist es in Deutschland legal ? Im Grunde Genommen dreht sich meine Frage um welche Medikamente eine Ähnliche wirkung wie Pentobarbital haben wenn man Pentobarbital nicht für Privatgebrauch bekommen kann (Ausser Morphium die wirkung von Morphium ist mir Bestens bekannt und ich hab eher gehört dass Morphium sehr schlecht ist für selbstversuche.)

Bitte nicht auf meine Frage mit einer Frage antworten Ich bedanke mich bei euch im voraus

...zur Frage

Wie lange bleibt man nach Augentropfen denn fahruntüchtig?

Wie lange darf man kein Auto fahren, nachdem man Augentropfen bekommen hat, die die Pupille erweitern?

...zur Frage

Bitte dringend um Hilfe wegen Blutverdünner - wer hat Rat?

Mein Mann (74 Jahre) hatte vor 1 Woche einen Kollaps, lt. Arztbericht wegen einer verschleppten Bronchitis mit Fieber und er war dehydratiert, hatte auch 2 Tage fast nichts gegessen. Er ist Diabetiker Typ II, hat Bluthochdruck und lt. Ärztebericht eine kleine Verengung in seinen Blugefäßen, die aber nicht bedrohlich ist. Leider ist er Klassepatient und da hat man ihn natürlcih entsprechend durchgecheckt und jetzt soll er auf einmal 3 zusätzliche neue Medikamente (zu seinem Zuckermittel Trjenta und Blutdrucksenker Co-Diovan) nehmen, um eine weitere Schädigung seiner Blutgefässe zu verhindern. Die Medikamente lauten Nomexor, Eliquis und Thrombo ASS. Ich habe recherchiert und bin entsetzt. Von Inneren Blutungen (Zahnfleischbluten) über Demenzrisiko und Osteoporose haben sie alle entsprechende Nebenwirkungen und der Blutzuckersenker und das Bluthochdruckmitttel, die er nimmt,  verstärken noch die Wirkung. Bitte dringend um Hilfe bzw. Aufklärung, ob mein Mann diese drei Mittel wirklich nehmen soll. Ich persönlich bin der Meinung, dass es auch natürliche Möglichkeitenl geben muß, seine Gefässe zu entlasten bzw. zu stärken, aber mein Mann leider den Ärzten und weigert sich, mit mir darüber zu diskutieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?