Medikamente bei Diarhoe

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich denke mal da solltest du deinen Arzt oder Apotheker fragen, welche Medikamente nach welcher Zeit im Darm sind und auch dort helfen, ich denke aber nach kurzer Zeit brauchst und solltest du die Einnahme nicht wiederholen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt ganz auf die Medikamente an, würde ich sagen - und auf die Art des Durchfalls. Es ist unterschiedlich, wo Medikamente vom Körper aufgenommen werden (ob bereits im Magen oder erst im Dünn- oder gar Dickdarm). Daher kann man das nicht so pauschal sagen. Eventuell wird dein Durchfall ja auch erst durch die Medikamente ausgelöst?

Ich würde mal mit deinem Arzt darüber reden, der kann dir genauere Auskunft geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GeraldF
18.12.2013, 09:12

Praktisch alle Medikamente werden im Dünndarm aufgenommen.

0

Was möchtest Du wissen?