Medikamente aus dem Onlineshop? Ist der aposalis Shop seriös?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe bisher mit allen registrierten deutschen Versandapotheken sehr gute Erfahrungen gemacht. Du bekommst dort genau die selben Produkte wie in niedergelassenen Apotheken, nur zu einem Bruchteil des Preises.

Eine Liste von allen registrierten Versandapotheken findest du hier:

https://versandapotheken.dimdi.de/pdfs/var-name.pdf

Es lohnt sich auch, jedes mal die Preise zu vergleichen. Medikament A kann bei einer Versandapotheke das doppelte Kosten wie bei einer anderen, während es bei Medikament B genau andersrum ist. Es gibt da spezielle Preissuchmaschinen wie z.B. medipreis.de.

Versandapotheken, die in Deutschland angesiedelt sind und darüber hinaus noch ein Prüfzeichen haben, wie (auch) die Aposalis Apotheke, kannst Du vertrauen.

Diesen online shop kennen ich nicht, aber ich habe gute Erfahrungen mit online Apotheken, wie aliva oder apotal gemacht.

Augentropfen: Xalatan & Pfizer Latanoprost identisch? Beschwerden bei Einnahme von Pfizer! WICHTIG!

Hey! Und zwar nahm meine Oma eine Zeit lang Xalatan 0,005% Augentropfen (50mikrog Latanoprost bei 2,5ml) und nun muss sie Latanoprost Pfizer nehmen (angeblich identisch?), auf dem auf der Rückseite bei den Inhalten jedoch steht: 1ml 50 mikrog, 2,5ml 125 mikrog! Das bedeutet nach meinen Berechnungen ja, dass in dem Pfizer mehr Latanoprost ist, als im Xalatan (wenn bei Xalatan sich die 50mikrog. auf die 2,5ml beziehen, da auf de packungsbeilage nicht steht, dass sich die mikrog. explizit auf zB 1ml bezieht -> bezieht sich also auf die ganzen 2,5ml). also Xalatan: 2,5ml -> 50mikrog Latanoprost // Pfizer: 2,5ml -> 125mikrog Latanoprost (restliche inhalte sind identisch). beide medikamente sind also nicht wirklich identisch, oder? weil in dem neueren mehr von dem wirkstoff latanoprost ist. Ich frage deshalb, weil meine oma anscheinend direkt nach der verwendung des pfizer ein seltsames gefühl im mund und schmerzen am herz verspürt. Kann das sein, dass es an dem Medikament liegt? Oder kommen die beschwerden aus einem anderen Grund? (ich habe sie gefragt, aber anscheinend treten die beschwerden NUR direkt nach der einnahme der neueren augentropfen auf; bei einnahme der Xalatan bemerkt sie keine nebenwirkungen?)

...zur Frage

Wie schaffe ich es, Augentropfen ins Auge zu bekommen ohne dass etwas daneben geht?

Ein Fläschchen sollte ja einen Monat reichen. Aber irgendwie bekomme ich es mit den Augentropfen nicht richtig hin, sehr oft geht ein Tropfen daneben und ich muss nochmal tropfen. Gibt es irgendeine Technik, wie ich das besser hinbekomme?

...zur Frage

Wie macht ihr das, wenn ihr Augentropfen braucht?

Ich stell mich so blöd an, immerzu muss ich zwinkern, wenn ich mir die Augentropfen in die Augen tröpfeln will. Es funktioniert nicht. Kennt ihr einen Trick, wie man die Augen still hält?

...zur Frage

Helfen Tryptophan Tabletten?

Habe vor kurzem tryptophan Tabletten entdeckt und gute Erfahrungen bei Amazon gelesen...Medikamente soll man ja bekanntlich über seriöse Händler kaufen. Ich bin mir nur nicht so sicher ob beim Versand aus GB der Händler so seriös ist? Habt ihr Erfahrungen damit gemacht? Habe bei Amazon nämlich in einigen Rezensionen gelesen, dass die das Produkt gratis zum Testen bekommen haben bzw. Geld für ihre Bewertung....

Und stimmt es, dass es die Stimmung besser macht?

...zur Frage

Mittel gegen trockene Augen für ein Kind?

Meine Tochter (5 Jahre alt) hat sehr trockene,brennende Augen. Gibt es da Tropfen, die auch schon Kinder nehmen dürfen oder sollte ich lieber mit ihr zum Arzt gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?