Medikament Neurapas und Venlaflaxin zusammen nehmen?

Neurapas - (Medikamente, Depression, Psychologie)

3 Antworten

Du solltest dich an deinen Neurologen/Psychiater wenden der dir das AD verschrieben hat und mit diesem deine Probleme klären. Du scheinst die Wirkung von AD zu unterschätzen deshalb ist es wichtig das du Probleme mit deine behandelnden Arzt besprichst und dieser wird entscheiden ob eine Dosisveränderung vielleicht in Betracht kommt.

LG bobbys

Naja danke das ist ja nett gemeint, aber nicht wirklich hilfreich :D

Ich hab ja vor das mit ihm zu besprechen, aber bis ich nen Termin krieg sind wieder Wochen oder Monate vergangen und so lange will ich ja nicht warten.

Deswegen wollte ich halt nachfragen, ob das hier jemand weiß.

Und von einer Dosisveränderung hab ich ja auch nicht gesprochen, das will ich ja nicht

0
@LilaLaunex3
zum besser schlafen bzw. generell für bessere Stimmung

Du hast es nicht verstanden!!! Man kann bei einer Einnahme von AD nicht einfach etwas dazu einnehmen ohne ärztlicher Rücksprache. Und wieso bekommst Du nur wieder einen Termin nach Wochen /Monaten??? Pat. mit AD Behandlung können auch vorzeitig behandelt werden man muss es nur sagen das man Probleme hat. Desweiterem hast Du zwar nicht von einer Dosisveränderung gesprochen aber die wird mit unter auch mal fällig wenn z.B. die Stimmung oder Schlafstörungen nicht wie gewünscht sind. Du schreibst das Du Angst hast vor z.B einem Serotoninsyndrom aber stellst hier eine Frage die einer ärztlichen Abklärung bedarf. Es gibt auch Wechselwirkungen mit pflanzlichen Mittelchen.

Naja danke das ist ja nett gemeint, aber nicht wirklich hilfreich :D

Ich kann es nur noch mal wiederholen geh zum Arzt!

LG bobbys

0
@bobbys

Nein bei einem Psychater gibts immer erst nach Monaten einen Termin. Oder ich gehe zu einem Wartetermin, wo ich um halb 9 hinkomme und meistens bis 12 Uhr warte. Und das ist es mir dann nicht Wert.

DAHER habe ich hier ja gefragt. Es gibt hier doch auch oft Experten die sich damit auskennen.

0

Das kann man schon, allerdings versetzt, z.B. aufgeteilt in morgens und abends. Es gibt eine ganze Reihe von Patienten, die leider verschiedene Medikamente einnehmen muessen und zu bedauern sind. Jedes Medikament (vor allem Antidepressiva) hat Nebenwirkingen, auch pflanzliche, und schaden frueher oder spaeter.

Hallo, man kann auch zuviel des Guten tun. Du nimmst ja bereits ein Antidepressivum. Ich würde nicht ohne Rücksprache mit dem behandelnden Arzt jetzt noch zusätzlich ein freiverkäufliches Produkt mit Johanniskraut einnehmen. Die eventuell auftretenden Nebenwirkungen dieses pflanzlichen Mittels sind in Kombination mit dem Velanflaxin nicht abzuschätzen. Hier ein Auszug aus dem Beipackzettel von Neurapas, der Dir zu denken geben sollte:

Arzneimittel, die wie "Neurapas balance Filmtabletten" Bestandteile aus Johanniskraut (Hypericum) enthalten, können mit anderen Arzneistoffen in Wechselwirkung treten: Wirkstoffe aus Hypericum können die Ausscheidung anderer Arzneistoffe beschleunigen und dadurch die Wirksamkeit dieser anderen Stoffe herabsetzen. Wirkstoffe aus Hypericum können aber auch die Konzentration eines sog. ‚Botenstoffes‘ (des Serotonins) im Gehirn heraufsetzen, sodass dieser Stoff u.U. gefährliche Wirkungen entfalten kann, insbesondere bei Kombination mit anderen gegen Depression wirkenden Medikamenten. Fragen Sie vor der Einnahme/Anwendung von allen Arzneimitteln Ihren Arzt oder Apotheker um Rat

Alles Gute. lg Gerda

Antibiotika Überdosis wie schlimm?

Guten Abend zusammen

Ich habe vor einer Woche zuviel Tabletten (Antibiotika), jedoch weiss ich nicht mer wie diese heissen eingenommen. Die Packung war schon geöffnet d.h. Ca. 6-7 Tabletten auf einmal.

Seit 2 Tagen habe ich Herzschmerzen und gestern habe ich erbrochen mit Blut. Jedoch geht es mir momentan eigentlich gut.

Wie schlimm ist es? Falls Vergiftung, ist die "entfernung" des Giftes der Tabletten mit einer Operation tödlich?

Bitte um Hilfe

...zur Frage

Amoxi 1000 1A Pharma: Keine Milchprodukte im Beipackzettel erwähnt...

Hallo!

Ich nehme für 3 Wochen Amoxi 1000 1 A Pharma, da bei mir eine Borreliose im Frühstadium diagnostiziert wurde.

Der Apotheker sagte, dass ich dieses Mittel nicht mit Milchprodukten nehmen soll. Im Beipackzettel steht darüber allerdings keine Information.

-> Kann ich Milchprodukte mit dem Medikament normal weiter zu mir nehmen? Pauschal würde ich eher auf den Apotheker hören.

...zur Frage

Ausschleichen von Medis

Liebe Gemeinde, habe seit gestern versucht Venlaflaxin auszuschleichen. Ich habe damals das Medikament verschrieben bekommen wegen angeblich Somatoformen Störungen. Ich war hoch bis auf 150 mg . Nun haben die Ärzte festgestellt das es sich doch um eine andere Krankheit handelt und ich sollte die Dosis veringern was ich auch tat. Zuletzt nahm ich 37.5 mg von den Präperat. Ich hatte seit gestern Nachmittag die übelsten Entzugserscheinungen ( Schwindel , Kopfschmerz, Druck auf dem Kopf usw.) Nachdem ich nun meine Tablette wieder genommen habe ging es mir wieder besser.

Nun meine Frage: Habt ihr ähnliche Erfahrungen gesammelt und wie geht ihr mit den
Entzugserscheinungen um ??? Wie kann es sein das die Ärzte behaupten das die Medikamente nicht abhängig machen und man aber trotzdem Entzugerscheinungen hat ?? Habt ihr eventuell eine Idee wie ich die Entzugserscheinungen mildern kann ???

Vielen Dank

WAldmensch

...zur Frage

Ist eine gleichzeitige Einnahme von Sunny Soul und Johanniskrautkapseln unbedenklich?

...zur Frage

Kann ich Ibu und ASS kombinieren?

Ich möchte wissen ob ich Ibu 600 und Ass 500 zusammen nehmen darf. Denn Ibu wirkt doch gut gegen entzündungen und ASS gefäßverengend. So könnte ich doch geschwollene Nasenschleimhäute gut behandeln. Oder ist das zu viel Medikament für mich?

...zur Frage

Femibion 2 und Floradix Eises-Folsäure dragees

Hallo alle zusammen :))

Ich war heute bei meine FÄ und meine Eisenwerte sind bei 9,9 und deswegen hat sie mir Floradix empfohlen was ich auch bei der Apotheke gekauft habe. Nun bin ich ziemlich verunsichert ob ich sie nehmen soll oder nicht da ich auch Femibion nehme und Floradix hat auch Folsäure drinne habe ich angst das es zu einer Überdosis kommt.

Hat jemand vlt da mehr erfahrungen als ich?

Danke im voraus :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?