Frage von Sblabla94, 36

Maxim-Pille: Schwanger?

Hallo, ich nehme die Maxim seit über einem Jahr und verhüte zusätzlich mit Kondom. (Ich nehme die Pille an sich seit 4 Jahren aber die Maxim seit genau einem Jahr) Ich nehme die Pille immer regelmäßig, allerdings hatte ich vor einem Monat einen Magen Infekt. (Davor hatte ich auch einmal ohne Kondom Geschlechtsverkehr, allerdings erinnere ich mich das ich die Pille immer richtig eingenommen habe, ich bin da sehen zuverlässig). Am Freitag (in der letzten/ 3 Woche) hab ich die Pille durch den Infekt vergessen, und dann anschließend (wie im Beipackzettel) die Pause eingelegt. Daraufhin habe ich am darauffolgenden Dienstag (sozusagen 5 Tage nach Pausenbeginn) Die Pille wieder genommen. Ich hatte wie immer meine Tage am 3 Pausentag bekommen, die Abbruchregel ist immer pünktlich und gleich stark. Nun hatte ich letzte Woche Sonntag Geschlechtsverkehr wieder ohne Kondom. Diese Woche Dienstag hatte ich wie gewohnt den ersten Pausentag (habe also Die Pille bis Montag genommen). Normalerweise hätte ich gestern Abend meine Tage bekommen müssen,(sie sind ja immer Donnerstagabend gekommen außer nachdem Infekt wo sie stattdessen Sonntag da waren) habe sie aber nicht bekommen! Heute (also einen Tag verspätetet) hab ich sie ganz ganz schwach bekommen, so schwach hatte ich sie noch nie. Es klingt absurd aber besteht die Möglichkeit schwanger zu sein? Ich habe einen Test gemacht der "irgendwie" negativ war. Also die Linie die für "schwanger" sein sollte, war nicht stark Bzw es war keine direkte Linie, es wirkte irgendwie schimmernd (ich lade ein Foto dazu hoch) 

Ich habe die Pille immer regelmäßig genommen (im Zwischenraum von den 12 Stunden, ich nehme sie höchstens eine Stunde später als gewohnt und dann ist das aber sehr sehr selten der Fall), hatte den Monat kein Erbrechen oder Durchfall nach der Einnahme. Die Pille lag zwar einmal ganz ganz kurz (max. 10 Minuten) in meiner Tasche welche in der Sonne stand, (im Raum und die Sonne schien durchs Fenster auf die Tasche) aber das war erstens kurz und dann zweitens nicht wärmer als 28 Grad (wenn überhaupt)

Ich habe nach wie vor leichte Unterleibsschmerzen. Das ist mir in all den Jahren wo ich die Pille nehme, nicht einmal passiert! Also das die Regel so schwach ist und ich so wenig schmerzen dabei habe. Deswegen mache ich mir schon Sorgen das ich schwanger bin.

Ein Kind kommt für mich nicht in Frage da ich Studentin bin und das gerade sehr sehr ungünstig kommt!

hätte ich nach dem Infekt jetzt die Pille durchnehmen müssen? Also hab ich sozusagen falsch gehandelt, nachdem ich die Pille vergessen habe? Bzw hätte ich die Pause nie machen dürfen? oder hätte ich den ganzen Monat über ein Kondom extra dazu benutzen müssen?

Ich bin so unsicher auf einmal...

Vielen Dank für die kommende Hilfe

Beste Grüße

Antwort
von DerGast, 21

Am Freitag (in der letzten/ 3 Woche) hab ich die Pille durch den Infekt
vergessen, und dann anschließend (wie im Beipackzettel) die Pause
eingelegt.

Das steht so niemals im Beipackzettel. Bei einem Vergesser in der dritten Woche wird entweder sofort pausiert oder die Pause ausgelassen.

Normalerweise hätte ich gestern Abend meine Tage bekommen müssen

Das weißt du nicht. Und mit Pille bekommst du sowieso keine "Tage" mehr wie ohne Pille. Die künstliche Abbruchblutung durch den Hormonabfall kann auch mal ausbleiben.

Es klingt absurd aber besteht die Möglichkeit schwanger zu sein?

Wenn du ungeschützten Verkehr hattest, ja. Aber bei deiner Beschreibung sehe ich nicht durch. Versuche es mal mit Daten.

(spätestens in einer Stunde)

Aussagekräftig ist der erst 18 Tage nach dem letzten ungeschützten Verkehr.

So an sich nehme ich die Pille lang genug, schon daher könnte ich doch nicht sooooo schnell schwanger werden oder?

Das sagt nichts aus.

Ich bekam immer meine Regelblutung bei der Maxim!

Dann hätte die Pille ja nicht gewirkt und das glaube ich nicht.

hätte ich nach dem Infekt jetzt die Pille durchnehmen müssen? Also hab
ich sozusagen falsch gehandelt, nachdem ich die Pille vergessen habe?
Bzw hätte ich die Pause nie machen dürfen?

Das steht eindeutig im Beipackzettel. Solltest du unbedingt mal lesen.

Bzw hätte ich den ganzen Monat über ein Kondom extra dazu benutzen müssen?

Einen Monat muss man nie zusätzlich verhüten.

Kommentar von Sblabla94 ,

Also vielen Dank für deine schnelle Hilfe ich versuche jetzt nochmal etwas genauer zu bleiben:

Also ich habe die Pille in der 3 Woche vergessen und sofort eine Pause von 5 Tagen eingelegt, so steht es auch im Zettel, allerdings bin ich gerade so verwirrt und verzweifelt da ich nicht weiß ob das so richtig war :(

Und dann habe ich meine Regelblutung bekommen, allerdings anders als sonst. Die ist verdammt schwach und allgemein nicht so wie sonst. Normal habe ich dolle schmerzen und alles und jetzt ist es eher so als hätte ich wirklich nur kurze abbruchblutungen (es ist ja letztendlich nichts anderes, aber es ist dennoch anders als sonst was mich verwirrt). Meine Abbruchblutung gerade ist eher bräunlich und nicht mal ansatzweise rot! 

Ich werde mal am Montag bei meiner Frauenärztin wegen einen Bluttest nachfragen. Ab wann kann man den denn aber machen?

Vielen Dank für die Hilfe

Kommentar von DerGast ,

Macht es nicht besser.

Wie bereits geschrieben, steht das so nie im Beipackzettel.

An welchem Tag [Datum] hast du die Pille vergessen? Wie lange hast du [mit Datum] Pause gemacht?

Kommentar von Sblabla94 ,

Am 18 Tag habe ich die Pille vergessen zu nehmen und bin sofort in die Pause gegangen! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten