Maxi Cosi schlecht für Baby Rücken?

0 Antworten

Dürfen Kinder den ganzen Tag in einer Babyschale liegen?

Meine Enkelin ist jetzt 3 Monate alt und meine Tochter kommt häufig mit ihr vorbei. Sie nimmt die Kleine dann für einige Stunden aus der Schale, in der sie ja auch im Auto sitzt heraus. Ist diese Sitzhaltung nicht gut für den Rücken von Kleinkindern? Wie lange sollte ein Kind höchstens am Tag in dieser Schale verbringen, was ist mit langen Autofahrten? Es gibt ja auch Kinderwagen für diese Gestelle.

...zur Frage

Ist es schädlich für die Wirbelsäule der Babys, wenn man den Kinderwagen auf Schotterwegen schiebt?

Meine Freundin und Trainingspartnerin wird demnächst Mama. Da wir regelmäßig Nordic Walken, haben wir uns schon Walking Strecken ausgesucht, die man mit Baby im Kinderwagen gehen kann. Sie macht sich allerdings Sorgen, ob es schädlich für die Wirbelsäule des Babys ist, wenn wir Schotterwege schieben. Wisst ihr etwas dazu? Der Kinderwagen ist ein sehr gut gefedertes Modell, dass man auch zum Laufen und als Radanhänger nutzen kann.

...zur Frage

Nach Rückenproblemen in der LWS nun Hüftschmerzen?

Ich (w, 38) habe schon seid 17 Jahren Probleme mit meiner Lendenwirbelsäule. Ich habe mehrere Bandscheibenvorfälle, davon sind 2 operiert. Außerdem habe ich eine künstliche Bandscheibe eingesetzt bekommen und bin teilversteift. Ich habe also ständig Probleme mit dem Rücken. Von Beruf her bin ich Erzieherin, was die Sache nicht besser macht, zuahuse habe ich 3 Kinder das jüngste ist 3. Nachdem ich gestern relativ viel mit dem Kind getobt habe hab ich logischerweise wieder stärkere schmerzen. Allerdings habe ich auch totale Hüft schmerzen bekommen. Auch die Rückenschmerzen sind extrem stark geworden, ich bin eh schon bewegungseingeschränkt aber heute geht irgendwie gar nichts, auch wegen der Hüfte. Termin beim Orthopäden habe ich in 2 Tagen, hat jemand ne Idee was das sein könnte? Oder irgendwelche Übungen? Ich bin dankbar für alles!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?