Matratze mit Federkern, oder aus Schaumstoff, was ist besser für den Rücken?

4 Antworten

Ich würde dir eher eine gute Gymnastik empfehlen. Natürlich ist die Qualität von Matratzen für einen gesunden Schlaf wichtig. Am besten du gehst in ein gutes Matratzengeschäft und probierst aus, welche deinem Rücken gut tun. Aber vergiss die Gymnastik nicht, sie beseitigt deine Probleme.

Ich glaube auch nicht, dass man so pauschal sagen kann, welche Matratze für dich die beste ist. Am Besten läßt man sich im Fachgeschäft beraten, wo du auch probeliegen kannst. Sie darf halt nicht zu weich, aber auch nicht zu hart sein. Letztendlich bestimmt auch der eigene Körperbau bzw. das Gewicht welche Härte von Matratze für einen geeignet ist. Ich selbst habe auch mit einer Federkernmatratze gute Erfahrungen gemacht. Allerdings war die nicht sehr billig.

Was die optimale Lösung ist, wäre ein Wasserbett. Das ist das bestmöglichste was man dem Rücken zu gute tun kann. Aber was die beiden matratzen angeht würde ich allein wegen dem Hohlkreuz eine Kaltschaummatratze nehmen da die sich besser der Rückenlage anpassen.

Sind dicke Matratzen immer besser für den Rücken?

Hat die Dicke einer Matratze etwas mit ihrer Qualität zu tun? Kann man also sagen, allgemein ist es wichtig, dass eine Matratze besonders dick ist und deshalb nicht so schnell durchdrückt? Oder ist die Qualität gänzlich unabhängig von der Dicke?

...zur Frage

Was ist besser zm Schlafen geeignet, ein Bettgestell oder ein Matratzenaufbau?

Mein Sohn (11 Jahre) braucht ein neues Bett, allerdings möchte er kein herkömmliches Bett mit Lattenrost, sondern schläft lieber nur auf der Matratze. Ist es denn sinnvoll, ihn bspw. auf 2 Matratzen übereinander schlafen zu lassen?

...zur Frage

Wie wichtig ist eine gute Matratze?

Hallo zusammen,

ich werde mir demnächst eine neue Matratze bedingt durch einen Umzug kaufen. Frage: Wie wichtig ist es, eine gute und hochwertige Matratze zu kaufen? Da das Geld zurzeit ewas knapper ist, wollte ich hier eine Meinung einholen.

...zur Frage

Schimmelnde Matratze wegwerfen?

Meine Matratze schimmelt auf einem vielleicht 2x2 cm großen Stück. Jetzt muss ich sie eigentlich wegschmeissen oder? Gibt es auch einen Schimmelenferner für Matratzen?

...zur Frage

Wie wichtig ist ein gutes Bett?

Wenn ich eine gute Matratze habe, sind dann dsa Bett und der Lattenrost noch so entscheidend?? Da gibt es ja eine ganze Wissenschaft und man kann viel Geld ausgeben! Wo würdet ihr richtig investieren? Brauche in z.B überhaupt aus gesundheitlichen Gründen nocht ein Bett, wenn ich Lattenrost und Matratze hätte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?