Massagesessel oder Masseur ?

4 Antworten

Ich denke mir, das du dich vom Masseur massieren lassen solltest, wenn du dann genug Geld hast kannst du dir ja einen Massagestuhl kaufen und dich zur Entspannung von Zeit drauf setzen.

Die Hand oder den Masseur kan kein Massagesessel oder anderes Geraet ersetzen. Der Nachteil ist nur, dass Massagen sehr teuer geworden sind, und vor ca. 50 Jahren wurden sie noch von den Krankenkassen bezahlt. Geh' Mal in ein serioeses Geschaeft, das Massagesellel anbietet, und lass dir eine Sesselmassage verpassen, anschliessend suche dir einen ausgebildeten Masseur, dann spuerst Du den Unterschied.

Gute Idee! Die eigene Erfahrung damit ersetzt wirklich viele noch so gute theoretische Überlegungen! LG

2

Die klassische Massage steht bis heute im Heilmittelkatalog und kann daher ärztl. verordnet werden. Voraussetzung ist die passende Diagnose. Wenn ein Arzt behauptet, dass er keine Massage verordnen kann, dann stimmt entweder die Diagnose nicht, oder der Arzt hat ein Budgetproblem.

0

Hallo! Ähnlich wie meine Vorschreiber würde auch ich sagen, dass die Massage von einem erfahrenen Therapeuten sicherlich deutlich besser ist, als ein Massagesessel.

Denn ein Therapeut kann immer auch auf deinen aktuellen Zustand eingehen und dich ganz individuell behandeln, je nach Gesundheitszustand und Befinden. Wenn dir an einem Tag vielleicht die rechte Schulter ein wenig mehr weh tut als sonst, kann er das bei seiner Massage berücksichtigen. Oder wenn du vielleicht mal an einem Tag schmerzempfindlicher bist als sonst (sowas kommt vor), dann kannst du dem Masseur sagen, dass er lieber etwas vorsichtiger sein soll. Einem Sessel kannst du sowas nicht sagen, da ist die Massage immer gleich (außer vielleicht wenn man verschiedene Stufen einstellen kann). E

Natürlich ist da das Problem mit der Verordnung, Massage wird nur noch selten verschrieben. Aber ich kenne auch Praxen, die auch bei einem KG-Rezept Massagen machen. Da müsstest du einfach mal nachfragen.

Viele Grüße, Lexi

Worauf sollte ich bei der Auswahl eines Massage-Sessels achten?

Ich möchte mir und vor allem meinem Rücken etwas Gutes tun und mir einen Massage-Sessel anschaffen. Der Preis ist erst einmal sekundär, ich habe einiges zusammen gespart, bin mir aber unsicher bei der Auswahl. Woran erkenne ich ein gutes Gerät, worauf muss ich bei der Auswahl achten?

...zur Frage

ich bin psychisch am Ende - Bitte um Hilfe

Das, was ich hier nun schreibe soll keineswegs nach einem "verzweifelten-Hilfeschrei" wirken, denn das ist es nicht. Ich bin 20 Jahre alt und all meine Worte sind durchdacht. So wie alles andere in meinem bisherigen "Leben" auch. Was ich damit sagen möchte, ist, dass ich voller Bewusstsein bin und keinesfalls unzurechnungsfähig.

Miene Sorgen: lange kann ich wirklich nicht mehr so weiter"leben" bzw. existieren. Ich habe keine Motivation und auch keinen Willen mehr. Schon vor einiger Zeit habe ich mit mir selbst ausgemacht, dass - nach all den Versuchen, mich für das Leben zu entscheiden - mein einziger Ausweg ein Suizid ist.

Es scheint, als würde mir nichts mehr helfen. Weder Freunde, Familie (die ich wirklich liebe) und auch meine Therapeuten nicht... ebenso war ich bereits in einer psychosomatischen Klinik, die auf Essstörungen spezialisiert ist. Dabei konnte ich wirklich etwas Motivation sammeln, doch es reicht einfach nicht mehr aus.

So habe ich angefangen, mich mit meiner Situation abzufinden - weil ich das Ändern nicht leben konnte. Auch das war keine Lösung, nicht einmal kurzfristig.

Mein letzter Plan und meine letzte Option finde ich also wirklich nur noch im Tod. Es ist noch das einzige, was auf meiner Liste steht.

Und trotzdem möchte ich es irgendwie nicht darauf beruhen lassen.

Gibt es noch etwas anderes, als im Tod die Lösung zu sehen? Ich kann wirklich nicht mehr lange so weitermachen. Ich kann nicht mehr. Doch in ein Krankenhaus oder in eine Klinik gehe ich nicht - nicht freiwillig. Ebenso möchte ich mich nicht an meine Eltern oder an meine Therapeutin wenden. Das kann ich nicht. Auch, habe ich mich schon unzählige Male an die Onlineseelsorge, Telefonseelsorge, Onlineberatung, Hilfe-für-Suizid, und und und gewendet... und obwohl ich diesen Menschen, die mich nicht kennen unglaublich dankbar bin, konnten sie mir nicht wirklich weiterhelfen.

Ich bin so verzweifelt, depressiv und essgestört. Der psychische Schmerz scheint sich schon physisch auszubreiten.

Bitte, bitte, bitte helft mir. Ich weiß, ihr seid keine Psychologen oder sonst wer, der mir sagen kann, was ich zu tun habe. Aber vielleicht könnt ihr mir ja eine Anregung geben. Irgendetwas, das mich weiterexistieren lässt - oder hoffen lässt. Denn ich möchte meiner Familie das nicht weiterhin antun.

Ich kann nicht mehr.

...zur Frage

Kann ich mein Rückenschmerzen auch durch eine „normale“ Massage lindern?

In den typischen Wellness-Tempeln werden Massagen angeboten. Eignen sie sich auch um gegen Rückenschmerzen einzuwirken? Oder darf jeder massieren?

...zur Frage

Nacken und Schultern verspannt - kann man die Verspannungen irgendwie lösen?

Meine Schultern und der Nacken sind total verspannt. Leider ist mein Freund kein begnadeter Masseur und kann mir da nicht helfen.

Kann man die Verspannungen irgendwie lösen? Mit Hausmitteln oder so?

...zur Frage

Wer führt Fußreflexzonenmassagen durch?

Macht das ein Masseur? Oder eine Fußpflegerin? Oder gibt es einen gesonderten Berufsstand?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?