Maske aus Heilerde - Mit was anrühren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne Heilerde-Masken - angerührt mit Hamamelis-Wasser aus der Apotheke. Es eignet sich gut für unreine Haut.

Am besten mit Mineralwasser.

Wasser allein reicht. wenn die Heilerde entsprechend fein ist, bekommt man daraus eine richtig cremige Maske, die super wirkt. Wenn Du die Maske mit einer anderen Creme oder einem Öl anrührst wird das alles sehr batzig und unschön und der Effekt ist im Zweifel nicht besser.

Fresubin als Dauernahrung?

Hallo, ist Fresubin als Alleinnahrungsmittel zu Empfehlen? Ich habe chronische magen-darm probleme (krämpfe, durchfälle, übelkeit usw usw) Und würde gerne mal testen ob es mir mit Fresubin besser geht, die Frage ist ob es auch wirklich reicht ausschlichlich das zu mir zu nehmen?!

Gruß

...zur Frage

Periorale Dermatits, bitte schnelle Hilfe :(

Periorale Dermatitis - vor gut 3 Wochen hat alles angefangen, mit Hilfe von Aveneprodukten, ( Thermalwasser, Wundpflegecreme, Creme für überempfliche Haut ) einem Abschminkwasser von Vichy und Schwarztee- kompressen, hab ich das ganze ganz gut in den Griff bekommen. Zum Hautarzt wollte ich trotzdem noch gehen (...warum nur...) Der hat mir dann die Metrocreme verschrieben ( bis August soll sie angewendet werden.. so lang???). Gestern Abend hab ich sie zum erstem Mal verwendet, heute Morgen beim Blick in den Spiegel hätt ich heulen können. SO SCHLIMM WAR ES NOCH NIE!!!

Meine Fragen 1. Was habt ihr für eure Perioale Dermatits benutzt? 2. Was hat geholfen? 3. Was sollte man vermeiden ( außer Make up und c.o.) 4. Was sagt ihr zu Metrocreme? 5. Soll ich sie wegen der verschlimmerung absetzten und wie bevor weiter machen ( war fast weg vor der Creme) 6. Hilft Heilerde? 7. Bräunungsdusche (statt schädliches UV Licht)zu empfehlen?

Würde mich über Antworten so freuen!!! Auch auf nur eine Frage!!!:-)

BEDANKE MICH FÜR JEDE HILFE :-)

Liebe Grüsse Evelyn

...zur Frage

Ist Babybrei eigentlich auch für Erwachsene gesund?

Und zwar meine ich diese Milchbreis, die man nur mit Wasser anrühren muss. Die sind recht lecker und ich mache mir die gerne als Zwischenmahlzeit, es sind ja auch Vitamine zugesetzt und dergleichen. Ist das dann gesund oder sind die eher nicht so gut für Erwachsene?

...zur Frage

Joghurt - Honig - Haferflocken Maske; Hilft sie wirklich gegen Pickel und Mitesser? o:

Hey liebe Community,

ich wollte mal fragen, ob diese Maske wirklich hilft. Ausprobiert hab ich es noch nicht, da ich ein bisschen Angst habe, es dadurch vielleicht noch zu verschlimmern.

Hat jemand Erfahrung mit solchen selbst hergestellten Masken oder jetzt auch speziell mit dieser Joghurt - Honig - Haferflocken Maske?

Wenn ja, bitte ausführlich antworten! (Also mit Mengenangaben beim anmischen, wie lang es auf der Haut bleiben sollte sowas eben.) Ich hoffe, mich kann da jemand etwas genauer aufklären. (:

LG, iUseless.

...zur Frage

Schnittwunde - Wie weiß man das genäht werden muss?

Erst letztens hab ich mich beim Äpfelschälen in den Fingergeschnitten und es tat höllisch weh. Allerdings hat es nach kurzen Zeit aufgehört zu bluten. Ich hatte dennoch Angst, dass es genäht werden muss, da der Schnitt sehr groß war, die Tiefe lässt sich ja bei der anfänglichen starken Blutung schwer erkennen... Man würde es aber prinzipiell merken, wenn genäht werden müsste oder? Gibt es da eine Faustregel?

Danke, Gruß vivian

...zur Frage

Bleaching gefährlich für die Zähne?

Eine Freundin würde sich gerne die Zähen aufhübschen lassen und sich einem Bleaching unterziehen! Ist das irgendwie gefährlich oder schädlich für die Zähen und den natürlichen Schutz! Hat jemand Erfahrung? Danke für jeden Kommentar - Gruß Vivian

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?