Marcumar dauerhaft einnehmen?

1 Antwort

Hallo HachHach, diese Frage hab auch ich in diesem Forum in ähnlicher Form gestellt. Eine befriedigende Antwort hab auch ich nicht bekommen bezw. bekommen können. Im Entlassungsbrief meiner Klinik - nach festgestellter Thrombose - stand, dass ich drei bis sechs Monate Markumar einnehmen soll. Mein Hausarzt ist jedoch der Meinung, dass ich dauerhaft dieses Medikament benötige. Ich glaube ihm zwar - aber ganz sicher bin ich mir nicht. Wer recht hat, würde sich nur in einer weiteren umfangreichen Untersuchung beweisen lassen. Mit freundlichen Grüßen! Fischkopp

Welche Medikamente darf man nichtmehr einnehmen wenn man Säureblocker nimmt?

Kann man wenn man Säureblocker für den Magen nimmt trotzdem alle Medikamente nehmen oder gibt es da Wechselwirkungen? Ich meine so die gängigen Sachen, die man auch einfach mal so einnimmt wie Ibuprofen oder Aspirin oder solche Sachen.

...zur Frage

Marcumar bei Hirn-Aneurysma

Hallo zusammen,

vor einem Jahr wurde bei mir ein 16 mm großes Hirn-Aneurysma mittels Colling versorgt. Leider hat sich in der Zwischenzeit ein neues Aneurysma gebildet. Am 28.2.12 wurde ich mit starken Schmerzen in der rechten Wade ins KKH eingeliefert -> tiefliegende Venenthrombose. Ich werde jetzt auf Marcumar eingestellt, bin jedoch sehr verunsichert, da die Kombination beider Erkrankungen bei sämtlichen Ärzten nur Kopfschütteln hervorruft. Wie gefährlich muss ich das Marcumar nun einstufen und gibt es etwas auf das ich besonders achten sollte? Noch laufen verschiedene Bluttests bezüglich genetischen Ursachen.

...zur Frage

Hyaluronsäurekapseln zum Einnehmen

Können Hyaluronsäurekapseln, die man einnimmt, bewirken, dass Falten im Gesicht und am Hals gemildert werden?

...zur Frage

Wie lange sollte/darf man Pantoprazol einnehmen?

Mein Hausarzt meinte gestern, ich könnte dieses Mittel lebenslang einnehmen, wenn nötig. In der Packungsbeilage steht aber was anderes und eine zweite ärztliche Meinung hörte sich auch etwas anders an. Was genau ist also richtig? Calciumeinnahme hilft mir nicht wirklich, wie mir hier mal empfohlen wurde.

...zur Frage

Macht es einen Unterschied bei Medikamenten die zu Gewichtszunahme führen können…

… ob man sie morgens oder abends einnimmt? Ich nehme gegen meine Depressionen ein leichtes Mittel, bei dem in der Packungsbeilage steht, möglichst immer zur gleichen Zeit einnehmen. Ich möchte eine Gewichtszunahme verhindern, macht es einen Unterschied, ob ich das Medikament morgens oder abends einnehme?

...zur Frage

Schlafapnoe heilen?

Ist es möglich, eine Schlafapnoe dauerhaft zu heilen? Oder kann man sie nur ein Leben lang behandeln? Gibt es die Möglichkeit, wieder von einem CPAP- Gerät wegzukommen, wenn man es erst mal zum Schlafen benutzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?