Manuelle Therapie bei Ischias-Beschwerden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du soltest auf jeden Fall zu erst zum Arzt, um herauszufinden, ob irgendwas organisches vorliegt.

Ansonsten habe ich hier einen Film gefunden, der über den "Warnschmerz" berichtet. Das dürfte auf dich zutreffen. Es geht nicht darum, Krankheiten zu finden, sondern den Schmerz an der Ursache zu behandeln. Viel Erfolg damit! Gute Besserung!

http://www.youtube.com/watch?v=T3vPH5kicjY&feature=PlayList&p=EEE8B8581A56A9FB&index=0

Du solltest dich auf jeden Fall erst einmal ärztlich untersuchen lassen um einen Bandscheibenvorfall aus zu schließen. Spritzen wäre in diesem Fall sicherlich nicht schlecht, dass vermindert eine lokale Ödembildung und kann so eine folgende Behandlung erfolgreicher machen. Um so länger die Nervenwurzel durch Bandscheibengewebe oder durch ein Ödem beeinträchtigt wird, um so schlechter ist dies für den späteren Heilungsverlauf. Ein Bandscheibenvorfall muss nicht immer operiert werden, allerdings gibt es noch viele andere Methoden als die Breus-Methode und man kann auch nicht sicher sagen dass diese Methode bei jedem Hilft. Das wär doch etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt. Doch mit einer guten und konsequenten Therapie kann man sehr sehr gute Erfolge erzeilen.

Leichter Druck im Rückenbereich. Was ist das?

Hallo bin 22 Jahre alt und habe so ein komisches Gefühl wenn ich esse. Beim runterschlucken vom Essen habe ich so ein komisches Druckgefühl was in den Rücken strahlt. Was kann das bloß sein. Ich sitze viel und habe schon seit 3 Tagen so ein drücken im Rücken auch leichte Schmerzen die sich in den Brustkorb ausstrahlen. Wie kann man so was beheben? Krankengymnastik? Manuelle Therapie ? Was ist zu empfehlen????

...zur Frage

Welche Massage ist am besten bei Muskelverspannungen?

War heute beim Orthopäden und habe Massage für meine Muskelverspannungen verschrieben bekommen. Damit war ich auch in einer Massagepraxis. Dort werden viele verschiedene Massagen angeboten. Nun ein kleiner Auszug: Dorn-Therapie, Mulligan-Konzept, Manuelle Therapie, Massage. Was hilft am besten bei Muskelverspannungen. Hat das schon jemand ausprobiert?????

...zur Frage

KÖNNTE DAS DER ISCHIAS NERV SEIN?

             HALLO.

Ich habe schon lange mit meiner Wirbelsäule zu tun. Vor zwei Jahren ist bei mir ein Gleitwirbel festgestellt worden, links oberhalb vom Gesäß. Habe gestern schwer getragen, jetzt strahl der Schmerz bis ins Bein aus, die Schmerzen werden immer Stärker. Vielleicht gehe ich Morgen zu meiner Hausärtztin,die mir schonmal eine Spritze für meinen Rücken gab,allerdings wegen meinen Halswirbelbeschwerden. Könnte das der Ischias sein????? GRÜSSE NICOLA.

...zur Frage

Bei welchen Beschwerden hilft die Cranio-sakrale-Therapie?

Welche Probleme lassen sich mit Hilfe dieser Therapie lösen? Können auch Kopfschmerzen damit behandelt werden?

...zur Frage

Bekomme ich Massagen oder manuelle Therapie verschrieben?

Ich weiss, daß nur noch sehr selten Massagen verschrieben werden, daher meine Frage. Ich bin Hobbyfotograf und fotografiere jedes Wochenende Handballspiele und das 3 bis 4 Stunden am Stück. Mit Pausen wohlgemerkt. Jetzt habe ich sehr starke Hals und Nackenschmerzen von langen Halten der schweren Kamera. Meint ihr ich bekomme dafür noch Massage oder zumindest manuelle Therapie verschrieben? Zu wem gehe ich da? Welcher Arzt ist da zuständig?

...zur Frage

Ischias - welches freiverkäufliche Schmerzmittel ist empfehlenswert?

Hallo,

kann mir jemand ein wirksames freiverkäufliches Schmerzmittel gegen Ischias-Beschwerden (keine Bandscheibe) empfehlen?

Es sollte schnell wirken und möglichst wenig Nebenwirkungen haben und so hoch wie möglich dosiert sein.

Zum Arzt möchte ich erst, wenn die Schmerzen anhalten sollten.

Ich hatte das bisher erst ca. 2-3 mal und es waren nie mehr als einige Tage. Nur dieses mal ist es besonders heftig, der Schmerz ist einfach unbeschreiblich schlimm - bis in Kniehöhe vom Gesäß ab. Ich habe erst mal gestern gegoogelt, was das überhaupt ist und es ist definitiv das, was man als Ischias" bezeichnet.

Danke für die Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?