Manuelle Therapie - auch einmal die Woche effektiv?

2 Antworten

Natürlich ist effektiv, wenn du am folgendem so starke schmerzen hast dann ist doch besser wenn du dich langsam daran gewöhnen kannst. Dein Pysio wird dir dann schon sagen wenn es soweit ist,dass du wieder zweimal kommen kannst.

Komisch, das kann schon mal vorkommen das die Schmerzen erst stärker werden aber dann sollte es nachlassen und eine Besserung muss eintreten. Evt. solltest Du die Praxis wechseln denn ich hatte auch schon mal so ein nettes Exemplar von Therapeut der es sich nur einfach machen wollte und nicht auf mein Karankheitsbild einging. Da ich aus Unerfahrenheit mit diesem Herrn längere Zeit arbeitete aber es sich nichts Tat, nur sehr kurzfristig sich Besserung einstellte, wechselte ich und bin schnell Beschwerdefrei gewesen....

Wie diesen Schwindel losbekommen?!

Hallo zusammen.

Ich habe seit ca. einer Woche ein Prolem. Seit ich am Sonntag früh aufstanden bin habe ich diesen Schwindel. Meistens nur wenn ich meinen Kopf nach rechts verlagere oder hastig aufstehe. Dazu kommt dann meist ein bisschen Übelkeit und Kopfschmerzen. Nachdem es auch am nächsten Tag kein bisschen besser war ging ich gleich zum Arzt. Dieser meinte erst es sei eine Verspannung und verschrieb mir lediglich Schmerztabletten, die diese Verspannung auch lösen sollten. Nachdem ein paar Tage später keine Besserung eingetreten ist, bin ich erneut zum Arzt gegangen und bekam Kreislauftropfen verschrieben. Die Tabletten sollte ich weiterhin nehmen. Nun muss ich aber auch dazu sagen, dass mein Freund ne Woche vorher an fast den selben Sympthomen litt. Auch ihm ist immer noch ein wenig schwindelig.

Was könnte das also sein? Ein Virus? Was kann ich dagegen tun? Hoffe hier kann mir jemand weiter helfen!

...zur Frage

schlimme Rückenschmerzen

Hallo,

ich bin hier ganz neu und starte direkt mit einer Frage.

Also seit 1 Woche klagt meine mum über Rückenschmerzen, sie waren erst noch ich sag mal akzeptabel, aber nun werden sie von tag zu Tag schlimmer,. Es fing an mit der linken Seite in der Mitte des Rückens, jetzt schmerzt schon die Wirbelsäule und vorn unter der Brust die Wirbel. Zurzeit ist ihr eine mauelle Therapie verordnet worden, mit Fango und so. Von da an wurde es schlimmer, also seit der zweiten Behandlung. Sie sagt, das tut auch sehr weh wenn die manuelle Therapie surch geführt wird.

Sie musste außerdem zum Knochendichtemessen, es hat sich rausgestellt das die Werte des rechten Femurs (Whats that?!) und der AP-Wirbelsäule (Whats that?!) oberhalb des juvenilen Kollektivs liegen. Hört sich an, als wäre da was nicht ok. Osteoporose ist nicht.

Also was kann das sein, das es so schmerzt, es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Ja wir gehen sobald wie möglich zum Arzt ;)

LG

...zur Frage

Wie therapiert man die Schaufensterkrankheit?

Bei Durchblutungsstörungen haben die Betroffenen meist starke Schmerzen in den Beinen und müssen pausieren, weil sie vor Schmerz nicht weiterlaufen können. Welche Therapie gibt es für Betroffene?

...zur Frage

Dornwarzen an der Fußsohle auch mit Sulfur LMXII (Tropfen) + Sulfur C30 (Globuli) + Nux vom

Kann man Dornwarzen an der Fußsohle auch mit Sulfur LM XII (Tropfen) + Sulfur C30 (Globuli) + Nox vomica C12 (Globuli) effektiv behandeln? Vereisen, Tinkturen und eine OP haben nichts geholfen die Warze kommt immer wieder. Jetzt hab ich von jemandem gehört, dass diese o.g. Kombination recht erfolgreich war. Ich kannte als homöopathisches Mittel bisher nur Thuja, über Sulfur konnte ich nirgendwo etwas erfahren. Denn bei der Wirkungsweise der einzelnen o.g. Mittel wird nie etwas von Warzen erwähnt. Wäre schön, wenn jemand mwhe dazu wüsste. MFG

...zur Frage

konstantes schwanken

Nächste Woche habe ich meinen ersehnten Termin bei einer Therapeutin mit osteopathischer Ausbildung. Auf Empfehlung eines Arztes soll dort eine manuelle Therapie durchgeführt werden und z. B. Kiefer- und Nackenbereich gelockert werden. Mein Glaube an eine Besserung der seit zwei Monaten anhaltenden Beschwerden ist dennoch relativ gering. Direkt Verspannungen verspüre ich auch keine und es sind auch weniger Schwindelgefühle, vielmehr zieht es den Kopf als nach hinten oder zur Seite und ich beginne zu schwanken. Meine schlimmste Befürchtung ist halt nach wie vor, dass es doch die Zyste ist, die beim MRT des Kopfes entdeckt wurde. Die ist aber wiederum sehr klein und laut Ärzten nicht der Auslöser. Jetzt die Frage: der HNO Arzt hat bei seinen Untersuchungen keine Gleichgewichtsstörungen ausfindig machen können, heißt das im Umkehrschluss, die Zyste drückt auch nicht auf den Gleichgewichtsnerv?

...zur Frage

Rückenverspannung seit 2 Jahren?

Hallo zusammen, Vor ca. 2 Jahren habe ich eine Zeit lang jeden Morgen Liegestützen gemacht. Eines Tages, ja es war unüberlegt, habe ich die Liegestützen durchgeführt ohne mich vorher aufzuwärmen. Seitdem habe ich unterhalb des Schulterblattes eine hartnäckige Verspannung. Zunächst hatte ich es mit Massagen, Rotlicht und Heilpraktik versucht. Das hat nur kurzzeitig eine Linderung gebracht. Mein Orthopäde meinte dass die Verspannung immer wiederkehren würde, weil meine Muskeln geschwächt sind. Eine Blackroll hat mir auch nichts gebracht. Habe diese Woche meinen ersten Termin beim Physio für Krankengym. Habt ihr noch Tipps/Ideen wie man solch eine hartnäckige Verspannung behandeln kann?

Viele Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?