Mandeloperation - Probleme mit Hals?

2 Antworten

Hi du,

wenn geklärt ist, dass deine Problematik von den Mandeln verursacht wird, ist es eine Option.

Jedoch: solltest du dieses Jahr zum ersten Mal Probleme damit haben, wenn auch gehäuft, würde ich noch keine OP in Betracht ziehen. Vielleicht käme es da eher in Frage, mal den eventuellen Erreger genau bestimmen zu lassen und ein gezieltes Antibiotikum zu verabreichen. Und parallel dazu das Immunsystem zu stärken.

Ich hatte seit ich so 13 war ständig Mandelentzündungen, also mehrmals im Jahr über Jahre. Erst mit 21 habe ich mir die Mandeln entfernen lassen und finde es rückblickend immer noch bescheuert, dass ich so lange gewartet habe. Aber ich singe und hatte Angst vor einer Stimmbandverletzung/Stimmveränderung. Trotzdem völlig bescheuert, das Risiko ist sehr gering und mit ständig Mandelentzündungen kannste eh nicht richtig singen.

OP lief jedenfalls gut und danach hatte ich damit keinerlei Probleme mehr.

Also falls das Problem schon länger besteht und immer wieder belastet rate ich zur OP, sollte es neu sein ist es meiner Ansicht nach Quatsch, direkt über eine OP nachzudenken.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby

Ob eine solche Operation Sinn macht in Deinem Fall kann Dir nur ein Arzt sagen in einem persönlichen Gespräch und einer entsprechenden Diagnostik. Weiß Dein Arzt, dass Dir das Medikament nicht geholfen hat? Alles Gute!