Mandeln schneiden, kann das ambulant gemacht werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich habe das ambulant machen lassen. Allerdings hatte ich Nachblutungen und eine Penecillinallergie und wir mussten zweimal außerhalb der Hausbesuche den Arzt rufen

Ja, man kann es ambultant machen, es gibt wohl Ärzte bzw. Krankenhäuser die diesen Eingriff ambulant machen. Da bei einer Tonsilektomie (Fachbegriff für die operative Entfernung der Mandeln) das Risiko der Nachblutung besteht, sollte man zur eigenen Sicherheit nach der OP wenigstens einige Tage Stationär bleiben!!! Denn wenn es zu z.B. Nachblutungen kommen sollte, kann man auf Station schneller Helfen, als das u.U. zu Hause Krankenwagen und/oder Notarzt zur Stelle sind bzw. man wieder ins KH gefahren ist.

So weit ich weiß muss man bei Mandeloperationen immer noch zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben, weil es zu Nachblutungen kommen kann, bei denen man im schlimmsten Fall nochmal unters Messer muss.

Was kann man tun, wenn Kinder im Schulalter immer noch Bettnässer sind?

Der Sohn von Bekannten (9 Jahre) macht immer noch ins Bett und zwar mehrmals die Woche. Sie wissen nicht woran es liegt. Was kann man machen? Der Kleine hat total Angst auf Klassenfahrt zu fahren oder bei Freunden zu übernachten.

...zur Frage

Ab welchem Alter können Kindern die Mandeln entfernt werden?

Mein kleiner Sohn spricht sehr wenig und hat auch Schluckbeschwerden, weil seine Mandeln extrem groß sind und fast den ganzen Rachenraum einnehmen. (Das weißt ich von seinem Kinderarzt.) Ich habe die Befürchtung, dass er nicht richtig reden lernen wird, wenn er weiterhin diese Beschwerden beim Reden und Schlucken haben wird. Kommt für ihn schon eine Mandelentfernung in Frage? Ich habe nämlich gehört, das die OP gerade für kleine Kinder nicht gemacht wird, weil die Risiken zu hoch sind. Ab welchem Alter kann die OP gemacht werden?

...zur Frage

Wo kann man sich in Düsseldorf sterilisieren lassen?

Da ich nun keiner bin, der ständig zum Arzt geht habe ich folgendes Problem. Wir möchten keine Kinder mehr. Ich will mich sterilisieren lassen. Meine Frau ist einverstanden. Es soll nur schnell gehen. Ich möchte nicht ewig im Krankenhaus bleiben. Geht das auch ambulant? Welcher Arzt in Düsseldorf macht das? Habe ich anschließend irgendwelche Beschwerden? Bin leider ein wenig ahnungslos.

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit einer Teilentfernung der Gaumenmandeln ?

Meine Tochter 7, hat vergrößerte Rachen / Gaumen-Mandeln, die sich schon berühren. Sie schläft dadurch schlecht und schnarcht, hat aber bisher selten Angina gehabt, aber ständig Schnupfen. Nasenpolypen sind auch vorhanden. Es wird also Zeit für eine OP um auch besser Atmen zu können. Sie soll im April operiert werden. Ich tendiere zu einer Teilentfernung mittels Laser ( wegen der Abwehr ). Die OP soll aber nur für Kinder bis 5 Jahre möglich sein. Wer hat Erfahrung mit der Teilentfernung und kann mir sagen, ob es auch bei älteren Kindern möglich ist und ob ich einen Einfluß habe, ob nur Teil oder Gesamtentfernung.

...zur Frage

Polypenentfernung mit 11 Jahren.Stationär oder Ambulant?

Mein Kind ist 11 Jahre alt. Habe von meinem HNO Arzt gesagt bekommen, das bei meinem Kind die Polypen entfernt müssen. Sie hat totale Angst vor der Vollnarkose. Der Arzt hat auch gesagt das meine Tochter mindestens 5 Tage im Krankenhaus bleiben muss.Geht das nicht auch ambulant?

Und noch eine Frage: Sollte das nicht lieber in einer Kinderklinik gemacht werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?