Mandeln schneiden, kann das ambulant gemacht werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich habe das ambulant machen lassen. Allerdings hatte ich Nachblutungen und eine Penecillinallergie und wir mussten zweimal außerhalb der Hausbesuche den Arzt rufen

Ja, man kann es ambultant machen, es gibt wohl Ärzte bzw. Krankenhäuser die diesen Eingriff ambulant machen. Da bei einer Tonsilektomie (Fachbegriff für die operative Entfernung der Mandeln) das Risiko der Nachblutung besteht, sollte man zur eigenen Sicherheit nach der OP wenigstens einige Tage Stationär bleiben!!! Denn wenn es zu z.B. Nachblutungen kommen sollte, kann man auf Station schneller Helfen, als das u.U. zu Hause Krankenwagen und/oder Notarzt zur Stelle sind bzw. man wieder ins KH gefahren ist.

So weit ich weiß muss man bei Mandeloperationen immer noch zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben, weil es zu Nachblutungen kommen kann, bei denen man im schlimmsten Fall nochmal unters Messer muss.

Was möchtest Du wissen?