Mandeln riechen komisch

1 Antwort

Keine sorge damit musst du nicht zum arzt.

Das sind sogenannte mandelsteine die sind nicht schlimm.sie entstehen durch belag zb essensreste die sich zwischen den mandeln ansammeln (oft liegen die mandeln auch noch ungünstig).bakterien im mundraum verursachen dann diesen unangenehmen geruch.du kannst eine mundspülung machen. Wenn es nicht hilft vorsichtig entfernen zb mit einem ohrenstäbchen.

Einfach mal googeln du findest bestimmt gute erklärungen und tipps;)

Kann ich was gegen Mandelsteine tun?

Immer wieder habe ich diesen fiesen Geschmack im Hals und fiese weiße Stückchen kommen aus dem Hals hoch, besonders nach dem Essen. Ich denke schon ,dass das MAndelsteine sind. Kann ich selbst etwas dagegen machen oder sollte ich da zum HNO gehen? Oder muss ich mich damit abfinden?

...zur Frage

augenbrennen, druck im Stirnbereich, herzklopfen, müdigkeit. fühlt sich richtig komisch an.

Das ist ein ganz komisches brennen im Augen-Stirn bereich. das schlimmste ist aber das es immer schubweise ( so für 2-3 secunden ) kommt und es sich echt komisch anfühlt und manchmal ich das Gefühl habe es riechen zu können, aber ich rieche es nicht. Und Müde bin ich ohne ende kann aber trotzdem nicht schlafen und wenn dann immer nur eine 2-3 stunden und das wars. Und dann kommt noch das Herz klopfen und stechen dazu. manchmal wenn ich aufstehe, schmerzen mir die Hände bis in die Fingerkuppen für 3-4 min. Beim arzt was ich auch schon 3 mal und habe mich checken lassen ( ekg und so weiter). er findet nichts.

...zur Frage

Sind meine Mandeln gesund (mit Bild)?

Hallo mein mund fühlt sich extrem ausgetrocknet faulig und vergammelt an und ich muss ständig schlucken und mich räuspern und mein Atem stinkt sehr vergammelt und danke habe ich täglich seit über 10 Jahren atemnot. am rachen sind überall weiße Flecken und die Mandeln sehen verschrumpelt und ausgetrocknet aus und sind eher weiß mit löchern und ab und zu reisen Punkten. sollte ich sie entfernen lassen? liegt der Mundgeruch evt. Daran? Wegen der Kamera sieht mein mund ganz rot aus doch in echt ist er etwas lila und sieht ausgetrocknet aus. Links neben den Mandeln ist auch alles weiß keine Ahnung was das ist? und die wichtigste Frage wie lebt es sich ohne Mandeln hat man irgendwelche Nachteile? Hat man schmerzen danach wie lange dauert die Genesung? Wann kann man wieder normal essen trinken usw?

...zur Frage

Mandelsteine-was dagegen tun?

Hallo,

ich habe schon seit einem Jahr Probleme mit Mandelstein. Das ist mir sehr unangenehm, weil dann immer dieses Gefühl eines Fremdkörpers im Hals auftritt. Außerdem riechen die Dinger ziemlich übel. Bisher habe ich die immer mit einem Q-Tip weggemacht, aber die kommen einfach immer wieder. Kann man das vorbeugen oder gar wegbekommen? Wenn ja, wie?

LG Fretta

...zur Frage

Schnittwunde lieber verbinden oder Luft dran lassen?

Ich habe mir am Wochenende heftig in den Finger geschnitten und war auch beim Arzt (Notaufnahme im Krankenhaus). Leider habe ich mir einen halben Zentimeter Haut rausgeschnitten, nicht tief aber so, dass es nicht genährt werden konnte. Ich hatte einen Folienverband, den ich gerne abmachen würde, denn der Finger fängt an, unangenehm zu riechen. Sollte ich den Finger lieber neu verbinden oder offen lassen, so dass Luft an die Wunde kommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?