Mit Mandelentzündung zur Schule gehen?

4 Antworten

Auskurieren, auch wenn du mit den Schmerzmittel keine Schmerzen hast. Dein Körper braucht die Ruhe zur Genesung. Dein Gewissen sollte rein sein, ansonsten bis Du in der Krankheitsphase unter Stress, was dann den Heilungsprozess verlangsamen wird.

Auch wenn du dich schon relativ fit fühlst, solltest du dich wirklich auskurieren. Sonst holt dich die Krankheit irgendwann in ein paar Wochen ein, oder schlägt sich sogar auf dein Herz. Die Auswirkungen kommen dann leider oft später.

Viel Trinken und chillen ;)

So Du kein Krankheitsgefühl hast und die Schmerzen mit einer Ibu zu überbrücken sind, steht Deinem Schulbesuch doch nichts im Wege, oder ??

Ich würde warten bis die Schmerzen abgeklungen sind, auch ohne Ibuprofen nicht mehr weh tun. Die Antibiotika mindern den Schmerz, aber du solltest warten bis die Entzündung wirklich abgeheilt ist, ansonsten kann sich sowas länger hinziehen und du musst laufend Antibiotika nehmen.

Ruhe dich aus und schlafe soviel wie möglich. Einen Entschuldigungszettel können dir auch deine Eltern schreiben oder in der Schule anrufen.

Gute Besserung!