Mandelentzündung wird nicht besser?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du solltest nicht annehmen, dass eine ausgeprägte eitrige Entzündung der Tonsillen 2 Tage nach Einnahme eines Antibiotikum geheilt ist !!!

Hallo passat1995,

da solltest Du aber mal ganz schnell Deine Meinung in Bezug auf Heilpflanzen revidieren. Du hast ja gesehen, wie erfolgreich Dir die schulmedizinischen Medikamente bisher geholfen haben.

Eigentlich sollte die Botschaft, dass Antibiotika nicht unkritisch verordnet werden sollen, inzwischen bei Patienten und Ärzten angekommen sein, doch das ist wohl immer noch nicht der Fall. Besonders im Zuge der Resistenzentwicklung, aber auch aufgrund ihrer Nebenwirkungen, und weil sie die Darmflora zerstören, die jedoch immens wichtig für ein gutes Immunsystem ist, sollten diese Arzneimittel nur selten verschrieben werden. Atemwegsinfekte werden zu 95 % durch Viren ausgelöst, da helfen Antibiotika sowieso nicht. Das wird bei Dir vermutlich auch nicht anders sein. Ibuprofen unterdrückt nur die Schmerzen und kann ebenfalls schwerwiegende Nebenwirkungen hervorrufen.

Mit Salzwasser gurgeln hat gar keinen therapeutischen Effekt. Salbeitee (Arzneitee aus der Apotheke) ist da nützlicher. Den Tee kannst Du zusätzlich trinken.

Zudem würde ich mal mit ätherischen Ölen inhalieren und zwar mit geöffnetem Mund (z. B. mit Babix Inhalat, rezeptfrei in der Apotheke).

Es enthält Eucalyptus- und Fichtennadelöl. Davon übergießt Du 3-mal täglich jeweils 7 Tropfen mit heißem Wasser und atmest die Dämpfe ein, was nicht nur sehr wohltuend ist. Eucalyptusöl wirkt nämlich auch desinfizierend. Der Dampf befeuchtet die Schleimhäute und fördert die Durchblutung. Der Vorteil beim Inhalieren ist, dass die Wirkstoffe direkt an den Ort der Infektion gelangen und nicht wie Tabletten oder Säfte den Umweg über den Magen nehmen müssen.

Gute Besserung!

Hey erst mal ich bin altenpflegerin nicht das du denkst ich erzähle dir hier ein müll :) also erst mal nimmst du zu viel medis in der menge wie du sie nimmst ist schon mal komplett dumm weil stell dir vor du hast 4 essensgerichte vor dir du weist auch nicht welches du als erstes essen sollst so sieht das dein körper er weis nicht welches er als erstes verarbeite  Soll und also endscheise dich für eins und essen ganz viel eiswürfel und eis und blos nichts mit säure also obst das lindert die schmerzen 

Lg jessi nicht auf meine rechtschreibung achten hab LRS 

Was möchtest Du wissen?