Mandelentzündung! Was dagegen tun und wie vorbeugen?

0 Antworten

Meine Mandelentzündung heilt nicht ab

Hallo Leute,

ich habe jetzt schon drei Wochen eine Mandelentzündung. Hatte zwar immer mal wieder Schluckbeschwerden, aber es war nie sonderlich schmerzlich, hab immer nur ein eher schlechtes Wohlbefinden, wobei das jetzt auch nicht dramatisch ist. Ich nehme jetzt schon 15 Tage Antibiotika, welche ich vom Arzt verschrieben bekommen habe. Einmal habe ich sie sieben Tage genommen, dann ist die Entzündung wieder nach zwei Tagen gekommen, und jetzt nahm ich sie bereits wieder acht Tage. Es ist zwar besser geworden, aber sie sind immer noch entzündet. Laut der Laboruntersuchung auf die schuldigen Keime - welche zweimal durchgeführt wurde -, habe ich ganz normale Keime die eigentlich spätestens nach dem fünften Tag weg sein sollten, was sie aber nicht waren.

Ich habe nie vergessen die Antibiotika zu nehmen und habe sie auch halbwegs zur gleichen Zeit genommen.

Hat irgendjemand eine Ahnung, woran das liegen kann, dass die Entzündung nicht weg geht? Soweit ich weiß habe ich keine anderen Infektionen und die Bakterien wurden auch schon sensible auf das Antibiotika getestet, hatte auch noch nie zuvor ein Problem mit meinen Mandeln.

Wäre um Antworten dankbar

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?