Mandelentzündung und jetzt Angst vor Herzmuskelentzündung?

2 Antworten

Hallo, 

Ich denke du kannst beruhigt weiter dein Antibiotikum einnehmen. Nach 4 Tagen schlägt sich eine Entzündung nicht auf das Herz nieder. 

Die weißen Stippchen kommen wahrscheinlich von der Entzündung, verschlucken ist nicht schlimm. 

Wichtig, dass Antibiotikum so wie vom Arzt verordnet einnehmen und auch bis zum Ende. Es sollte auch nicht von alleine abgesetzt werden wenn man nach kurzer Zeit Beschwerdefrei ist. 

LG 

So schnell geht das nicht. Du solltest Dir die Mandeln entfernen lassen, wenn Du da gefährdet bist. Auf die Dauer und mit häufigen Mandelentzündungen kann das schon passieren, genauso wie mit ungeflegten schlechten Zähnen und mit verschleppten Erkältungen überhaupt.

ungepflegt natürlich

0

Herzmuskelentzündung wahrscheinlich ? Starke Erkältung und Sport gemacht...

Hallo, Also ich bin 16 Jahre alt und habe seit Donnerstag eine starke Erkältung. Kein Fieber, sondern nur Halsschmerzen, Kopfschmerzen und einfach starkes Unwohlsein. Freitag bin ich von der Schule zuhause geblieben & habe mich, soweit es ging, ausgeruht. Am Samstag musste ich von der Schule aus 1,5 km joggen (was für mich echt viel ist, da ich nie joggen gehe.). Da es mir Samstag wieder besser ging, habe ich es dann gemacht. Ich weiß, dass das falsch war und ich es echt lieber hätte sein lassen sollen...... :( jedenfalls geht es mir seit gestern Abend richtig schlecht, ich bin total fertig, habe starke Kopfschmerzen und kann nichtmals aus dem Bett aufstehen. Habe jedoch kein Fieber. Jetzt habe ich mitbekommen, dass eine Freundin von mir gestern nicht mitgelaufen ist, da sie auch so stark erkältet war, und ihre Ärztin ihr gesagt hat, dass sie auf keinen Fall Sport machen darf, da sie sonst eine Herzmuskelentzündung bekommen könnte.
Und jetzt mache ich mir ziemlich sorgen, dass ich das jetzt habe oder bald bekomme, weil ich ja auch krank bin und trotzdem Sport gemacht habe... Mir tut es auch seit heute im Brustbereich weh, könnte das eventuell ein Anzeichen einer Herzmuskelentzündung sein ? Woran erkennt man das noch ? Ist es wahrscheinlich, dass ich es habe..? Ich mache mir echt Sorgen.... Klar werde ich in den nächsten paar Tagen auch mal zum Arzt gehen, falls es mir nicht besser geht. Aber was ist, wenn es mir in den nächsten Tagen wieder gut geht: Kann es dann trotzdem sein, dass ich eine Herzmuskelentzündung habe oder ist das dann ausgeschlossen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?