MANDELENTZÜNDUNG soll ich zum Arzt?

...komplette Frage anzeigen Mandeln  - (Arzt, Mandelentzündung)

4 Antworten

Du kannst mal versuchen mit Wasser und einigen Tropfen Salviathymol zu gurgeln.

Natürlich kann es auch sein, dass die Mandelentzündung erst im Entstehen ist. Trotzdem würde ich mal zum Hausarzt gehen, denn es muss ja nicht noch schlimmer werden.

Hallo Yviii,

in den allermeisten Fällen kann man diese Beschwerden durch Gurgeln mit Malebrin (Apotheke - rezeptfrei) sehr gut bekämpfen.

Sollte allerdings nach drei Tagen keine Besserung eingetreten sein, dann solltest du deinen Hausarzt aufsuchen.

Wünsche gute Besserung! Fischkopp

Hi Yviiii,

Nun, du hast Schluckbeschwerden und es scheint dich ja zu stören sonst würdest du nicht die Zeit investieren und hier diese Frage stellen.

Ein Arztbesuch ist im Regelfall nicht sonderlich Kompliziert und Aufwändig, von daher würd ich dir empfehlen heute oder morgen bei deinem Arzt vorbeizuschauen.

Alles Gute!

Eindeutig: JA!

Was möchtest Du wissen?