Mandelentzündung so schlimm dass ich kaum trinken kann, was nun?

1 Antwort

Bei Angina konnte ich früher auch kaum was essen oder trinken. Gurgle mit Salbeitee oder Salzwasser und putze deine Zunge. Benutze auch nicht immer die gleiche Zahnbürste, denn so können sich die Keime immer wieder ausbreiten.Kannst auch mal Halswickel probieren.Wenn es nicht besser wird, unbedingt erneut zum Arzt gehen und die Symptome schildern.

Das mit dem Halswickel habe ich gemacht, hat meine mami mir auch empfohlen. Hilft schon ein wenig :) dass mit dem gurgeln und der zahnbürste ist ein super tipp, den ich definitiv ausprobieren werde. Dankeschoen :)

0

Nach zwei Tagen Antibiotika immernoch Fieber?

Ich habe eine Mandelentzündung, die der Arzt mit Antibiotika behandelt. Ich hatte auch von Anfang an Fieber. Nach zwei Tagen Antibiotikaeinnahme ist das Fieber aber immernoch da. Heute Morgen bis ich schon wieder bei 38,6 gewesen. Ist das normal? Ich habe sonst eigentlich nie Fieber und kenn mich da nicht so aus. Ist das Antibiotikum unwirksam?

...zur Frage

Fieber nach einnahme von Antibiotika und Eitrige Mandelentzündung

Hallo erstmal. Ich habe seit Montag eine eitrige Mandelentzündung. Erst fing es mit leichten Beschwerden an, (leichte Halsschmerzen, leichtes fieber) Am Mittwoch war ich beim Arzt, dieser hat mir Penecilllin V- verschrieben, nehme es seit Mittwoch und versuche genau die Zeiten der Einnahme einzuhalten. Mein Frage jetzt: Jeden Abend habe ich hohes Fieber, über den Tag geht es einigermaßen, habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht und könnt mir sagen was genau es mit dem Fieber aufsich hat? Danke im Vorraus!

...zur Frage

Welchen Tee nimmt man bei einer Blasenentzündung?

Ist es egal welchen Tee man trinkt bei einer Blasenentzündung, Hauptsache viel, oder gibt es eine Sorte, die besonders geeignet ist?

...zur Frage

Nierenprobleme nach Blasenentzündung

Es ist schon einige Woche, da hatte ich zweimal nacheinander eine Blasenentzündung. Ich war zwar beim Arzt aber der hat mich nach Hause geschickt und mich aufgefordert, viel zu trinken. Das habe ich zwar gemacht, aber vielleicht nicht genügend getrunken. Denn vor drei Tagen plötzlich bekam ich richtige Nierenschmerzen. Es war so schlimm, dass ich weinte. Ich ging dann wieder zum Arzt, musste Urin abgeben und er schickte mich wieder nach Hause mit der Bemerkung, es wäre da wohl was im Urin, aber es würde reichen, wenn ich viel trinke. Ich habe aber solche Schmerzen, das ich daran nicht mehr glauben kann. Was meint ihr?

...zur Frage

Sollte man sich bei Fieber möglichst kühl oder warm halten?

Wie ist das genau? Sollte man möglichst an die kühle Luft oder sich am besten richtig warm halten? Besser heiße oder kalte Umschläge? heiß oder kalt baden?

...zur Frage

Hat man bei einer Mandelentzündung immer Fieber?

Ich habe seit 3 Tagen starke Halsschmerzen und dicke druckschmerzhafte Mandeln. Das ist dann sicher eine Mandelentzündung, oder? Muss man dabei Fieber haben? Und noch etwas wichtigeres: Muss ich Antibiotika nehmen oder geht die Entzündung von alleine wieder weg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?