Mandelentzündung so schlimm dass ich kaum trinken kann, was nun?

1 Antwort

Bei Angina konnte ich früher auch kaum was essen oder trinken. Gurgle mit Salbeitee oder Salzwasser und putze deine Zunge. Benutze auch nicht immer die gleiche Zahnbürste, denn so können sich die Keime immer wieder ausbreiten.Kannst auch mal Halswickel probieren.Wenn es nicht besser wird, unbedingt erneut zum Arzt gehen und die Symptome schildern.

1

Das mit dem Halswickel habe ich gemacht, hat meine mami mir auch empfohlen. Hilft schon ein wenig :) dass mit dem gurgeln und der zahnbürste ist ein super tipp, den ich definitiv ausprobieren werde. Dankeschoen :)

0

Mandeln sind geschwollen selbst nach Antibiotika?

Hallo zusammen! Vor 1,5 Wochen habe ich eine Mandelentzündung gehabt. Der Arzt hat mir Antibiotika verschrieben, was ich bis diesen Dienstag genommen habe. Doch nun sind meine Mandeln immer noch dick. Kann das sein? Wie lange dauert es denn bis die Mandeln endlich Besserung zeigen? Beschwerden wie Fieber oder schlappheit hatte ich nicht und ich fühle mich körperlich top fit. Habe ich alles überstanden und kann mein Training wieder aufnehmen? Vielen Dank für eure Hilfe.

...zur Frage

Mandelentzündung seit 6 Wochen, trotz Antibiotika

Hallo,

hatte vor 6 Wochen eine schwere Mandelentzündung. Habe dann im März Antibiotika dagegen genommen, dieses hat jedoch nicht gewirkt und die Mandeln waren immer noch sehr dick. Letzte Woche war ich beim HNO Arzt, dieser sagte mir meine Mandeln sind immer noch stark entzündet. Habe diesmal ein anderes Antibiotika als beim ersten Mal bekommen, allerdings hat auch das nicht gewirkt und meine Mandeln sind immer noch sehr dick.

Habe am 3. Juni einen OP-Termin zur Mandelentfernung, jedoch habe ich starke Halsschmerzen und Schluckbeschwerden. Mag nicht mehr so lange warten. Was kann ich dagegen machen? Sollte ich noch 3 Wochen bis zum OP Termin warten oder nicht?

Schonmal danke im Voraus, für eure Antworten.

LG

...zur Frage

Leichte Sportaktivitäten bei Einnahme von Antibiotika

Hallo,

ich hatte Anfang der Woche eine Mandelentzündung mit Fieber und allem.

Diese ist seit 3 Tagen weg, allerdings muss ich noch Antibiotika für ca. 1 Woche einnehmen.

Ist es möglich in dieser Zeit ein bisschen Sport zu treiben, also Gewichte heben (kein Ausdauersport!!!)?

Was denkt ihr?

...zur Frage

Akute eitrige Mandelentzündung, wird schlimmer, Krankenhaus?

Hallo ihr, ich habe jetzt schon sehr oft in diesem Jahr eine Mandelentzündung gehabt. Jetzt gerade habe ich eine eitrige Mandelentzündung. Ich kann sehr schlecht schlucken (mit großen Schmerzen), ich habe Probleme beim Essen und Trinken und auch sprechen und atmen. Ich bin 14. Habe auch schon Ibuflam bekommen, hilft nicht! Antibiotikum auch nicht und noch starke Schmerzmittel. Ich weiß nicht was jetzt, es tut so schrecklich weh, meine Mutter weiß auch nicht weiter. Bitte hilft mir schnell!!!! Fieber habe ich auch....Dazu kommt noch, dass ich im Mund Wunden oder Bläschen trage, die sehr empfindlich sind. Ich habe das ganze jetzt bestimmt seit fast einer Woche, aber haben es am Mittwoch gemerkt. (Beim Arzt) Ich habe jetzt ein Antibiotikum was über 800 mg hat und verschiedene Schmerzmittel aber wirklich was bringen tut es nicht😢

...zur Frage

Mandelentzündung alternativ behandeln?

Ich habe immer wieder Mandelentzündungen. Oft bekomme ich Antibiotika, aber eigentlich möchte ich das nicht mehr. Die Mandeln möchte ich aber nicht herausnehmen lassen. Kann man da auch gut homöopathisch behandeln?Oder gibt es eine andere Alternative?

...zur Frage

Zum 3 Mal innerhalb von 2 Monaten Angina Tonsillaris - ist das bereits chronisch und eine Mandel-OP unabdingbar?

Meine Tochter (31) hat bereits zum 3. Mal innerhalb der letzten 2 Monate eine Mandelentzündung einhergehend mit Fieber und Schnupfen. Kann man hier bereits von einer chronischen Entzündung sprechen ? (sie hatte in den vergangenen Jahren öfter sogenannte Aphten auf den Mandeln, allerdings ohne Fieber)

Die vom Arzt verordneten Antibiotika helfen nur ein paar Wochen, dann kommt bereits die nächste Entzündung.

Ist hier eine Mandel-OP angebracht ? ( allerdings wird davor von einigen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?