mandel op was kann ich essen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Einfach leichte Kost, nicht zu stark gewürzt, nicht zu grob geschnitten. Suppen, Kartoffelbrei und alles was den Hals nicht zu sehr reizt. Was immer geht ist natürlich Eis. Und Eis ist sogar gut, wenn du an den Mandeln operiert worden bist. Zum Glück, oder? Harte Brotkanten, scharf gewürzte Speisen, Essig und alles in der Richtung lässt du besser noch eine Weile weg. Gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, erstmal gute Besserung.

Ich würde auf jeden Fall darauf achten, dass du nichts zu Salziges, Heißiges, Fettiges usw. ist und dich mehr an Suppen und weichem Essen hältst, das sich leicht kauen und schlucken lässt. Ansonsten viel Trinken, stilles Wasser, Tee (aber nicht zu heiss), Rührei, Brei, Kompott fallen mir da noch ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

du solltest keine Nahrung mit Krusten zu dir nehmen z.B wie Zwieback,nichts scharf gebackenes,nichts hartes,nichts mit Knochen,nicht heißes,kein Nikotin ,kein Alkohol,Nichts mit Kerne und Steine(Obst)usw.

Du solltest ehr was weiches essen und auch lauwarme und kalte Getränke sind gut.

Erst wenn alle Krusten vollständig beseitigt sind im Mund kannst du alles wieder machen wie bisher.

LG Bobbys

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst alles essen und trinken, was Dir der Arzt erlaubt hat; und der hat Dir alles erklärt-oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?